hmmm....das mit dem "über die platte ziehen" liegt warscheinlich daran, dass weiche beläge generell einen höheren absprungwinkel haben als harte beläge...
denke mal dein holz solltest du so lassen, wenn du damit zufrieden bist...evtl. wäre ein Palio HK97 etwas für dich...spiele ihn in 2,3 (bzw. auch mal 2,0) auf der VH und 1,8 auf der RH
der HK97 ist mit ca. 36-38° relativ weich, aber hat trotzdem einen flachen absprung (flacher als Sriver und konsorten -> meine Meinung...komme jedenfalls damit auf einem weichen Holz (hoher absprung) besser zurecht also mit einem Palio extreme spin (hoher absprung))
in 1,8 auf der RH ist er (für mich) traumhaft sicher im Blockspiel und im Kurz-Kurz (hab ihn mal in 2,0 auf der RH versucht, da war er FÜR MICH zu schnell und unkontrolliert)...ausserdem funktionert für mich ne RH-Peitsche damit wudnerbar. in 2.3 auf der VH ist das Topspinspiel sehr druckvoll aber ausserdem spinnig (wobei der 2,3er - logischerweise - wiederum einen höheren absprungwinkel hat als der 2,0er)
P.S.: für 14€ ist er evtl. einen Test wert
für weitere Fragen -> PN an mich