Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 13:42
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

Zitat:
Zitat von wsch
Hallo Leute,
da mit Frischkleben langsamm zu aufwändig und zu teuer wird (nach 6 wochen belag abgenutzt) und dazu 2007 frischkleben verboten wird, will ich mit frischkleben aufhören.

im moment spiele ich waldner allplay holz (ALL), und donic vario 2,0 beläge (vorhand wird 2 mal dick frischgeklebt)

meine idee ist folgende: neues holz: person pawerspeed (OFF) und etv. neuen vorhand belag.
ich will mir aber keine F1-3 Beläge hollen, da die sich zu schnell abspielen.
ich hab was von D.Tecs gehört, ist deren haltbarkeit vergleichbar mit Donic Vario? (also ohne frischkleben)

Oder ich lasse Vario (evtl. Mambo nehmen - ist bißchen schneller) und nehme ihn in max. - müsste ungefähr gleiche Geschwindigkeit mit dem Holz erreichen ...?

Dazu noch eine Frage: hab in Katalogen Off-Hölzer mit Preisen von 35 EU bis 80 EU gesehen - gibt es da einen großen Unterschied?

vielen dank
Hallo Waldemar,

im Thread von ML über die Neuheiten von der ISPO wird ausgiebig über den neuen "Tibhar Nimbus" berichtet. Ich denke der auf einem off-Holz sollte deinem jetzigen Schläger recht nahe kommen.

Als Holz kann ich Dir die andro-supercore Hölzer empfehlen. Ich habe selber das supercor off gespielt und spiele im Moment das supercore kinetic off+.
Bin sehr zufrieden damit, und der Preis ist auch nicht so übertrieben. Das supercore off kostet glaub ich unter 40 Euro.

Jetzt kommen zwar bestimmt einige die auf andro-Hölzer schimpfen, aber ich finde sie gut. Gute Balance, gute Rückmeldung am Griff und ein relativ großer Sweat-Spot haben mich überzeugt.

Gruß

Sven

(Schade, dass ihr die Relegation verpasst habt)