|
AW: Pokalmeisterschaften der unteren Spielklassen
Auch ich muss mich denjenigen anschließen, die sich nach dem Sinn einer solchen Pokalmeisterschaft fragen, wenn hier wirklich sehr gute und altgediente Spieler mit weitaus höherem Niveau teilnehmen.
Ob der zuständige TT-Kreis die Würzburger Rangliste hätte wirklich so genehmigen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis weil ich nicht weiß, wie stark die 2. Würzburger Mannschaft dasteht und ob hier mit Sperrvermerken gearbeitet wurde???
Und ob ein solcher Titel "Bayerischer Pokalsieger für Kreisligamannschaften" wirklich soviel bedeutet, dass ein Kornel Borsos hier angeblich das erste Mal in dieser Mannschaft auftreten muss??
Prinzipiell kenne ich jedenfalls die Spieler Borsos und Czochansky als sehr faire Sportsleute.
Vielleicht sollte man auch hier wieder mal die Regelung des Festspielens in oberen Mannschaften ins Spiel bringen. Möglicherweise, was mir aber auch nicht bekannt ist, haben die drei Würzburger Spieler häufig in den oberen Mannschaften ausgeholfen? Wenn dies der Fall ist, dann wäre es den "richtigen" Kreisligamannschaften gegenüber ein nicht sehr faires Verhalten gewesen.
Gerade im regulären Punktspielbetrieb, das hat jetzt nichts mit Würzburg zu tun, müssen sehr häufig Spieler unterer Mannschaften in den höheren Teams aushelfen weil ein Stammspieler sehr selten eingesetzt wird. Das gibt zum Nachdenken Anlass.
|