Zitat:
|
Zitat von slicer
Der Wechsel von Robby ist sehr schön für die Weidaer Mannschaft, die ja sonst in der kommenden Saison eher im Abstiegskampf gesteckt hätte.
Allerdings sollte hier nicht irgendwelche (unangebrachte) Stimmung gemacht werden.
Meiner Meinung nach sollte man doch froh sein, dass es immer wieder Vereine gibt, die versuchen einheimischen Nachwuchstalenten die Möglichkeit zu bieten, in höheren Spielklassen Erfahrungen zu sammeln, um sie so aufzubauen. Schade ist halt nur, dass man dazu (gerade im Falle von Aufsteigern aus der Thüringenliga) fast immer auf spielstarke Spitzenspieler zurückgreifen muss, um so eine Basis zu schaffen, auf welcher dieses Ziel auch erreicht werden kann. Dies hat uns ja leider wieder das Beispiel von Jena (Denen wohl jeder Tischtennisinteressierte in Thüringen den Klassenerhalt gegönnt hätte!) in der letzten Saison gezeigt.
Denn wenn man von Spiel zu Spiel immer nur Haue bekommt, wird das wohl immer zu einer echten Zerreißprobe für die Mannschaft und führt dann wohl auch dazu, dass Spieler wie Robby (bei allen anderen privaten Interessen, die ich nicht kenne!) lieber Thüringenliga spielen, als einfach wieder die Herausforderung in der höheren Klasse zu suchen.
Für mich sieht die ganze Aktion von Robby daher eher wie Resignation aus und ich finde, dass sportliche Ziele eines Kaderspielers immer so hoch wie möglich gesteckt werden sollten!
|
und dieses edle ziel lässt sich ja nur in altenburg verwirklichen...dann mach doch mal die augen auf.was denn für nachwuchstalente?wer hat sich denn in den letzten jahren um philipp und seine entwicklung gekümmert ausser seinen eltern,d.wagner,j.müller e.t.c.?du?gerd manig?lukas lev?jan zaiczek?wen hat denn auch nur die bohne interessiert,ob ein robby tulke mal ein guter tt-spieler wird?aber jetzt,wo einer in altenburg geld hat und dominik meisel das vereinszepter schwingt,ist dort die zukunft?du träumer du...philipp wird sicher mal ein guter spieler,mit oder ohne eure anstrengungen.schaut lieber mal nach dem rest des vereins,oder bestattet irgendwann einen baum ohne wurzeln.