|
[Schlägerempfehlung] Statt Sriver und Timo Boll All+ Holz
Hallo!
Für mich steht ein kompletter Schlägerwechsel an, und zwar aus folgenden Gründen:
- Die momentane Kombination aus Belägen und Holz ist mir zu schwer.
- Die Beläge sind schon länger als 2 Jahre in Gebrauch und dementsprechend abgespielt.
Momentan spiele ich VH Sriver L 1,9 mm und RH Sriver L 1,7 mm auf einem Timo Boll All+-Holz von Butterfly. Ich klebe - nach kurzer Testphase - nicht mehr frisch.
Ich bin ein offensiv-eingestellter Spielertyp, der versucht, die Punkte selbst zu machen. Dafür versuche ich aus dem Kurz-Kurz-Spiel mit VH- und vor allem RH-Unterschnitt den Eröffnungstopspin zu spielen. Dieser war mir mit den jetzigen Belägen nicht schnell und drehfreudig. Danach versuche ich, entweder mit Topspin oder Schuss zum Punkterfolg zu kommen. Auf der Rückhand bin ich etwas passiver als auf der Vorhand, hier blocke ich öfter. Allgemein jedoch blocke ich Bälle, wenn ich nicht selbst aktiv werden kann. In die Abwehr gehe ich nur, wenn der Ball eh schon verloren ist ...
Was mich an den Belägen gestört hat, war die m.E. etwas zu große Härte und die im Vergleich mit anderen Belägen relative Spinarmut.
Ich plane, mir vor dem Kauf ein Testset mit verschiedenen Hölzern und Belägen zu bestellen, bin also auch für unterschiedliche Vorschläge dankbar. Wichtig ist mir, die Kritikpunkte des alten Schlägers auszumerzen, insbesondere das hohe Gewicht, da ich hier - aufgrund einer Verletzung vor einiger Zeit - bei jedem Training noch leichte Schmerzen habe.
(Diese Saison war meine letzte Jugendsaison, ab nächster spiele ich bei den Herren. Tischtennis spiele ich seit 5 Jahren mit zweimal wöchentlichem Training.)
MoMo
|