|
AW: Pokalmeisterschaften der unteren Spielklassen
Ich möchte mich eigentlich im wesentlichen den Ausführungen von "Schupfspieler" anschließen:
- wenn die Vereine eine Ranglistenaufstellung genehmigt bekommen, dann sind sie "aus dem Schneider". Es sollten daher zuallererst die Gremien, die eine solche Aufstellung genehmigen, in die Verantwortung genommen werden.
- auch ich persönlich würde mich freuen, einmal gegen einen "Großen" spielen zu dürfen
- das Spielsystem, dass eine Pokalmeisterschaft auf Kreisligaebene bis zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen wird, finde ich persönlich gut, da hier wirklich ein Anreiz für die Vereine der unteren Spielklassen geschaffen wird, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.
- was ich bemängeln muss, ist die Tatsache, dass die Teilnehmer an diesen Pokalwettbewerben u.U. kein einziges Spiel in der Verbandsrunde (Meisterschaftsrunde) bestritten haben. Hier sollte m.E. eine klare Regelung vorgeben, dass nur die Spieler zur Teilnahme an Pokal(end)runden berechtigt sind, die auch mindestens ihre drei Einsätze je Halbserie absolviert haben.
|