Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 11:00
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impressionen von der Sportmesse "ISPO 2006" in München

@ML (oder wer von den Materialcracks es sonst noch wissen könnte):

Wäre der ungeklebte Tibhar Nimbus eventuell etwas um auch einen geklebten Chinabelag zu ersetzen? Ich denke dabei an die nicht ganz so superharten Exemplare wie Hurricane 3, G666, Friendship Wang Nan und Vergleichbare (also auch nicht die noch etwas Weicheren wie FS Faster, DHS Dipper und Konsorten). Ich sehe da mit dem Verbot der organischen Lösungsmittel nämlich ein Problem auf mich (und alle Liebhaber etwas dynamischerer nicht zu weicher Chinabeläge) zukommen. Die Schwierigkeiten, einen guten Ersatz z.B. für einen geklebten FS Wang Nan auftreiben zu können dürften nämlich ungleich grösser werden als diejenigen beim Ersatz irgendeines Japanklassikers.

Der bisher einzige klebrige etwas härtere Belag, der nicht frischgeklebt eine gewisse Dynamik aufweist, ist der Yasaka New Era. Allerdings ist dessen sogenannter 45 bis 47 Grad-Schwamm dann mit dem OG zusammen doch ziemlich hart, deutlich härter als der geklebte G666 oder Wang Nan.
- Wo kann ich den New Era mit dem angeblich auch produzierten 42 bis 44 Grad-Schwamm evtl. bekommen? (in den Schweizer Shops nicht zu finden) -