Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 11:19
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [Schlägerempfehlung] Statt Sriver und Timo Boll All+ Holz

Zitat:
Zitat von MoMo
- Die Beläge sind schon länger als 2 Jahre in Gebrauch und dementsprechend abgespielt.
[...]
Dafür versuche ich aus dem Kurz-Kurz-Spiel mit VH- und vor allem RH-Unterschnitt den Eröffnungstopspin zu spielen. Dieser war mir mit den jetzigen Belägen nicht schnell und drehfreudig.
[...]
Was mich an den Belägen gestört hat, war die m.E. etwas zu große Härte und die im Vergleich mit anderen Belägen relative Spinarmut.
[...]
Kann man sich durchaus vorstellen, dass die alten Beläge nach 2 Jahren Spieldauer bei wöchentlich zweimal Training plus Punktspiele ein bisschen weniger schnell und spinarm sind
Vielleicht solltest du dir einfach mal neue Exemplare auf ein neues, leichteres Exemplar deines alten Holzes holen, wenn du damit gut zurecht kommst. Die leichteren Exemplare einfach beim Händler auswiegen, dann musst du dich nicht umstellen...
Aber wenns die "Alles-neu"-Strategie sein soll, die ich auch so alle 2 Jahre mal fahre, dann hol dir "als Seele" ein schönes Donic Waldner Senso Carbon oder ein Persson Powerplay Senso V1, das geht gut ab und ist recht leicht (fehlt ja auch beim Griff die Hälfte). Dazu dann die alten Beläge oder was tensoriges, so Andro Revolution Quad (übrigens sehr zu empfehlen, die teste ich gerade) oder Desto F2...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.