Zitat:
|
Zitat von Daim
Hallo,
wenn Wolferborn noch weiter zurückziehen sollte als zur BOL, was den Gerüchten nach bis in die Kreisliga passieren wird, dann wird folgendes passieren:
1. Wolferborn wird vermutlich erst nach den Relegationsspielen zurückziehen, weil dies so üblich ist und evtl. sogar kostenfrei ist (soll zumindest ab dem nächsten Jahr so werden).
2. Am 7. Mai spielen Kesselstadt, Lorbach und Gründau um einen Startplatz in der BOL. Der Sieger spielt definitv in der BOL
3a. Wenn Kesselstadt oder Gründau die Relegation gewinnt, dann steigt Lorbach bei einer Zurückziehung von Wolferborn automatisch auf.
3b. Wenn Lorbach die Relegation gewinnt, dann steigt Gelnhaar als Tabellendritter ohne Relegationsspiel ebenfalls direkt auf und Kesselstadt und Gründau gehen leer aus.
4. Wenn dann noch Steinfurth auf den Aufstieg bis zum 10.06. verzichtet, dann wird der jetzige Relegationsmodus ad absurtum geführt, dann dann steigt auch noch der 4. der BL Gr. 4 auf, während der 10. der BOL absteigt und der 2. der BL Gr. 3 nicht aufsteigen kann.
Bei einer Zurückziehung bis in die Kreisliga setzt sich das Spiel in der BK Gr. 7 und der Kreisliga Gr. 2 dann weiter fort.
Interessant sind in diesem Zusammenhang evtl. die neuen Regeländerungen zum Thema Zurückziehung und ob diese bereits zur Vorbereitung der neuen Saison (30.06.) gelten oder erst ab der neuen Saison (01.07.).
|
das system bei zurückziehung war schon immer besch....
ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass bei uns der tabellenvierte unbedingt aufsteigen will. könnte mir vorstellen, dass wir dann mit 13 mannschaften spielen und die BOL mit 11 mannschaften.
lustig wäre, wenn wir noch gefragt werden würden, ob wir aufsteigen wollen.
was mich wundert ist, dass du von strafe sprichst bei "zurückziehung". da hat es meines wissens nach noch nie eine gegeben, die gibt es nur, wenn du während der runde zurückziehst, aber ist unabhängig davon, in welche liga du nach der runde zurückziehst.
die neuen regeländerungen - die super interessant sind - gelten erst ab beginn der neuen verbandsrunde, also noch nicht für jetzige zurückziehungen. alles andere wäre auch nicht rechtens, denn regeln werden immer mind. für eine komplette verbandsrunde erlassen.
und natürlich wird wolferborn erst nach den relegationsspielen zurückziehen, denn man zieht mit dem terminplanfragebogen zurück und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein verein den 6 wochen vor stichtag (10. juni) und 4 wochen vor wechselfristende (31. mai) abgibt. habe ich auch noch nie gemacht.