Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 12:36
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Pistol

Zitat:
Zitat von angry
Pistol in 2,2mm? Warum, ich zitiere: …,ungeklebt in 2,2mm… ? Ich denke den gibt es nur in 1mm , 1,6mm und 2mm mit Klebefolie. Ist dann (Frisch-) Kleben überhaupt noch sinnvoll wenn eine Folie unter dem Schwamm klebt oder hatte er gar keine?

Aber mal gut, dass es nicht nur positive Berichte über den Pistol gibt. Denn eine Wundernoppe, mit dem jeder Schlag automatisch zum Punktgewinn führt, ist der Pistol nun auch wieder nicht!
Grundsätzlich kann man den Belag auch so noch frischkleben. Sinnhaftigkeit mal dahingestellt. Bei der 2.2 mm-Version handelt es sich noch um eine Testversion, da unser Vereinsobmann den Doc sogar persönlich kennt. Am Belag wurde mal abgesehen von der Schwammstärke bis zur Einführung nichts mehr geändert.

@the Voice: das man damit auch sehr offensiv spielen kann habe ich auch nicht bezweifelt. Ich würde ihn aber überhaupt nicht als DIE Oberrakete unter den KN's einordnen, die der Pistol gern sein würde, wenn er auf so einem Knallerholz geschwindigkeitsmäßig nichtmal mit einem Leopard auf einem OFF- mithalten kann. Für mich ist er eine durchaus geeignete Noppe für Umsteiger, die sich von ihrer ersten KN noch nicht sooo viel erwarten. Pistol ist unkompliziert zu spielen? Stimme ich zu. Konnte grundsätzlich auf alles draufgehen, wie ich wollte, ist gekommen. Pistol ist gefährlich? Njet. Nicht mal annähernd. hab schon gegen unangenehmere Tackiness gespielt. warum ich den Pistol trotzdem sein dasein auf dem Markt lasse? Weil KN's sicher kontrollierter zu spielen sind als viele NI's. Und grundsätzlich spiele maximal ich mit der Geschwindigkeit des Gegners (durch Platzierung), aber nicht mein Belag. Pistol: eine Alternative für Leute, die mit dem Leo nicht zurecht kommen. Für alle anderen: Leopard probieren.