Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 14.04.2006, 13:13
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandliga 2005/2006

Zitat:
Zitat von Weinland
Mich würde da schon eher mal der Etat des TTC Dorheim zu Zeiten eines Horatio Pintea und T. Kirchherr interessieren...
mich auch.....

Zitat:
Zitat von Weinland
Der dürfte sicherlich um einiges höher gelegen haben als vermeintlich in Langenselbold.
bestimmt sogar

Zitat:
Zitat von Weinland
Interessant wie sich im TT Vereine wandeln können. In Dorheim gab es wohl alles schon einmal: zuerst ein aufstiegsorientiertes System mit Sponsoren,
dann eine erfolgreiche Jugendarbeit mit qualifiziertem Trainerstab etc...
und jetzt wohl eher Richtung "Breite" mit vielen Mannschaften und so der Möglichkeit jedem Spieler bis VL die passende Speilklasse zu bieten.
tja, so ändern sich die zeiten - immer den gegebenheiten und möglichkeiten angepasst - diese wandlungsfähigkeit spricht sehr für den verein, wenn du mich fragst - auch wenn die umstellungen auf die konzepte natürlich nicht immer ganz so fliessend geht wie gewünscht.

Zitat:
Zitat von Weinland
Ich finde alle drei Konzepte eigentlich gut, je nach Ambition sollte das jeder Verein für sich selbst entscheiden.
und da scheiden sich die geister. ich persönlich konzept 1 besch..... - wohin das führt, musste dorheim gnadenlos erfahren (absturz bis in die bezirksliga) und dortelweil hat daraus nicht gelernt, sondern musste das nachahmen und findet sich jetzt sogar nur noch in der bezirksklasse wieder (unter inzwischen anderem vereinsnamen). wir haben daraus gelernt und ich finde, wir haben uns wieder sehr stark aus eigener kraft (ohne sponsoren - weder privat noch durch unternehmen) nach oben gearbeitet und durchaus auch an ansehen gewonnen, welches früher ganz schön ramponiert wurde, wie ich in den letzten jahren leider immer wieder feststellen musste. aber ich denke, dass sich das bild - zumindest mit den jüngeren generationen - unseres vereins zum positiven wieder gewandelt hat, auch wenn natürlich nicht alles gold ist, was glänzt, das wissen wir auch (ich selbst bin da wohl ein gutes beispiel für.... ). das bild, welches zum grossteil in den älteren generationen von früher noch drinsteckt, werden wir wohl leider nicht mehr rausbekommen - da hat sich eine derartige abneigung entwickelt, dass man es auch gar nicht mehr versuchen sollte, das bild zu ändern, verschwendete zeit.

eine mischung aus konzept 2 und 3 (ich würde die konzepte ja anders nennen, aber sind schon ganz ordentlich grob zusammengefasst) wäre m.E. das beste, was passieren könnte, doch manchmal muss man sich leider auch den gegebenheiten anpassen und das beste daraus machen, doch wir arbeiten koninuierlich an verbeserungen und weiterentwicklungen und jeder, der ein bisschen im verein "drin" ist, der sieht das auch. aber auch wir haben noch ein privat- bzw. berufsleben und so können wir ganz ohne geld auch keine quantensprünge vollbringen, sondern müssen uns peu á peu ein stück nach vorne arbeiten - von aussen nicht immer ganz sichtbar, doch wir merken jedes stück veränderung innerhalb des vereins.
Mit Zitat antworten