HP@ war, was nun? RADIKALKUR???
Also ich habe letzte Saison mit dem HP@ gespielt.
VH: HP@ 2,0 schwarz (geklebt mit Presse, 2 Schichten FAIR CHACK)
RH: HP@ 1,6 rot (ungeklebt)
Holz: Korbel OFF
Also in der hab ich die beiden ungeklebt gespielt:
Lief ganz gut, jedoch hatten die VH Tops zuwenig Power. War aber sehr sicher im Top und Block VH. RH Block und Schupf war auch ok. Jedoch bekam ich in die Bälle beim Block und beim Rückschlag oft zuwenig Länge in die Bälle.
Rückserie:
VH nun wieder geklebt. Votrteil: konnte halt doller hauen und bekam mehr Länge in die Bälle. GROSSER NACHTEIL: Auf Schnitt ist es viel schwerer zu ziehen, was ja geklebt eigentlich nciht der Fall sein sollte!
Fazit: (Holz ist ok)
VH: Geklebt is schon geiler, jedoch muss ein Belag her, der besser auf Schnitt reagiert. Prinzipiell aber dem HP@ ähnlich ist. Der HP@ wird nach ein paar mal spielen auch komisch glatt auf der Oberfläche, weiß nicht ob das groß Einfluss auf die Spieleigenschaften hat?! Denke eher nicht so...
Werde nächste Woche mal den Bryce antesten, was habt ihr noch für Vorschläge?
RH: Meine Schawchstelle. Bin total Aufschlaganfällig (Ober- und Überschnitt). Block und Konter sind meistens relativ kurz, muss unbedingt mehr Länge ind die Bälle kriegen! Wie krieg ich das hin? RH auch kleben? Anderer Belag?
Wegen der Aufschlaganfälligkeit und der allg. RH-Schwäche überlege ich auch im Somer auf Noppe (Lang, ohne Schwann, Virus 2 wohl) umzusteigen. Viele denken jetzt bestimmt bloß nicht! Aber ich sehe wie gut man Aufschläge damit annehmen kann und blocken kann. Klar heißt das viel trainineren, aber ich trainiere 2-3 Woche und habe auch gute Jungs, die mir das richtig zeigen könnten.
Spiele im Spiel VH:RHh so ca. 80:20, jedoch RH meist nur passiv. Spiele im mom Bezirksliga vorne ausgeglichen und nächstes Jahr solls vllt nochmal hoch gehen...
Also irgendwas muss passieren, ich hab die Schnauze voll mit der RH und die VH ist eigentlich ganz ok, nur der Belag muss mal wieder ne Kur bekommen.
Wäre euch für gute Ratschläge sehr dankbar!
Gruß
Geändert von Jens83 (14.04.2006 um 18:05 Uhr)
|