Zitat:
|
Zitat von lass
Also ich habe jetzt ein paar klümpchen abmachen können und habe jetzt stapelweise Bücher heraufgelegt mal schauen ob es klappt?!?Sieht aber schon besser als vorher aus!!!Kann es zu veränderungen kommen wenn noch ein paar klümpchen auf dem Belag sind(Schwamm)?habe den belag entblasen und es sind teilweise noch wölbungen auf dem Belag geht das wieder weg oder bleibt es?Aber für deinen Tipp schon mal herzlichsten Dank!Achja Frischkleben tue ich übrigens nicht!Hattest du gut erkannt!
Kurze Frage: Womit klebst du denn eigentlich?
MFG Lass
|
Ich schätze, dass die Klümpchen daher stammen, dass er versucht hat, den Kleber vom Belag zu bekommen. Für Die Zukunft: Das ist unnötig, man merkt keinen Unterschied, ob man 1 oder 5 Schichten Kleber auf den Belag pinselt, um ihn dann endgültig auf dem Holz festzukleben.
Narrensichere Vorgehensweise:
Schwamm mit Kleber einpinseln, dann Holz mit Kleber einpinseln. Alles eine halbe Stunde liegen lassen. Dann aufrollen (und schneiden).
Nach der Zeit sollte der Belag wieder platt wie eine Flunder sein. Wenn nicht, dann lässt man ihn halt entsprechend lange liegen.
Ach so, falls die Wölbungen daher stammen, dass an den Stellen noch kleine "Klümpchen" von Kleber auf dem Schwamm waren, dann gehen diese nicht weg, es sei denn, der Belag wird nochmal völlig von Kleber befreit (gibt diverse Methoden; bei so dünner Schicht abrubbeln (mit Kleberauftrag) oder Abbügeln. Beides ist hier im Forum mit der Suche zu finden).
Wenn Dich die Wölbungen aber sonst nicht weiter stören, dann kann man das auch lassen, sollte eigtl. nichts ausmachen.