Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.04.2006, 09:53
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 48
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr -schläger

Hallo !

Deine Belagwahl in punkto RH ist sehr gut ! Für spinnige Topspins ist 1.3mm doch recht schwierig zu spielen, ist aber alles eine Frage der Technik.

Tackiness D auf der VH ist eine klassische "Allroundlösung". Da du ein Def Holz spielen willst glaube aber nicht dass du mit 1.5mm deine Gegner dann ernsthaft in punkto Tempo und Topspin in Bedrängnis bringen kannst. Ich habe aber recht gute Erfahrungen mit dem Tack D in 1.9 mm gemacht. Vieleicht ist das aber schon des guten zuviel, weil du ja überwiegend nur US Abwehr spielst.

Ich würde aber auch die Tensorbeläge in Erwägung ziehen. Die erzeugen reichlich Spin und unterstützen das Topspinspiel. Auch hier findest du sehr gut kontrollierbare Beläge wie Quad 420, F3, D.Tecs Rookie, zumal sie auch in niedrigen Schwammstärken erhältlich sind.

Zu der Wahl eines Def Schlägers kann ich nicht soviel sagen. Für mich sind All-Schläger defenitiv schon zu langsam.
Zwei Vereinskollegen die ausgesprochene Abwehrspezialisten sind, schwören auf den Tibhar Def Plus Holz. Auf der RH sind beide zwar Materialspieler (Anti und LN) aber die VH (vorausgesetzt Schwamm über 1.8mm) entwickelt noch gut Dampf um mit überraschenden Angriffsschlägen zu kontern.
__________________

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Mit Zitat antworten