|
AW: Pokalmeisterschaften der unteren Spielklassen
@ red_1825
Dass die Halle etwas größer für diesen Wettbewerb hätte sein können da gebe ich Dir recht. Der Geruch in der kleinen Halle war nicht besonders frisch und die Verhältnisse einer bay. Pokalmeisterschaft unwürdig.
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass die anderen Mannschaften die sich für das Halbfinale qualifiziert hatten auf, auf den Sieger Aibling-Unterknöringen 1 1/2 Stunden warten mußten, nur weil sie nicht bereit waren auf zwei Tischen weiterzuspielen.
Für die Zukunft hätte ich folgenden Vorschlag:
Der Ausrichter muss 16 Tische zur Verfügung stellen. Alle Spiele werden auf zwei Tischen ausgetragen.
Der Wettbewerb wird nicht mehr im einfachen K.O. System ausgetragen, sondern es werden zwei Gruppen ausgelost. Danach spielt entweder über Kreuz 1 gegen 2 oder 1 gegen 1.
Damit wäre gewährleistet, dass jede Mannschaft mindestens 4 Spiele hat. Beim jetzigen System finde ich es auch ziemlich bescheiden eine einfache Anfahrt von mehr als 200 Km auf mich zu nehmen um gleich im ersten Spiel gegen den Topfavoriten zu kommen und dann wieder nach zu Hause fahren.
Für uns war es auch ein Ziel Erster zu werden und an den Deutschen teilzunehmen. Nachdem ich gelesen habe, dass die Deutschen über vier Tage gehen, sollte man vielleicht auch den Zweiten an diesen teilnehmen lassen.
|