Zitat:
|
Zitat von Rey Mysterio
also mit 9:4 die zweitbeste rückrundenbilanz zu haben, ok, kann man stolz sein, aber reicht wohl nicht um zu behaupten, verbandsliga sei nicht dein niveau, ziemlich arrogant, mein junge
|
Zitat:
|
Zitat von Rey Mysterio
lies die vorigen einträge mal, da stand drin, dass der herr m. mohler keine motivation sieht verbandsliga zu spielen, da sie ihm zu schwach sei (mal grob die letzten beiträge zusammengefasst).
|
Zitat:
|
Zitat von Rey Mysterio
es ging mir hier letztlich nur darum, mit welcher frechheit und mit welchem recht es sich ein m. mohler erlaubt, zu behaupten, die verbandsliga sei für ihn zu schwach, um mehr ging es mir nicht. denn ich finde es eine unmöglichkeit den verbandsliga-spielern gegenüber, was sich hier so ein hergelaufener möchte-gern-tt-spieler erlaubt. und dann noch zu behaupten, er sei ohnehin viel besser, aber er trainiere ja eh nicht, na wer es glaubt, und selbst wenn, es gibt genügend spieler, die wenn sie mehr trainieren würden, unglaulich stark wären, dann soll er halt mal wirklich trainieren und uns deutschen zeigen, wie stark er wirklich ist...

|
Bedauerlicherweise haben meine Beiträge ziemlich heftige Reaktionen ausgelöst. Dies hängt in erster Linie damit zusammen, dass meine Stellungnahmen weit über ihren Wortlaut hinaus interpretiert wurden. Zur Klarstellung sei Folgendes festgehalten:
Ich habe nie behauptet, dass die Verbandsliga – egal welches Paarkreuz – zu schwach für mich sei. Wer der Meinung ist, ich habe explizit zum Ausdruck gebracht, dass die Verbandsliga für mich zu schwach sei, darf den Beweis gerne mit der entsprechenden Textstelle erbringen. Ich habe lediglich festgehalten, dass meine Motivation in der Verbandsliga zu spielen nicht sonderlich groß sei; resp. die Motivation, in der Oberliga zu spielen, wesentlich größer sei. Die Spielstärke der Liga spielt hierbei natürlich auch eine wesentliche Rolle. Es wird dabei wohl niemand in Abrede stellen, dass die Oberliga stärker einzuschätzen ist als die Verbandsliga.
Wieso es Rey Mysterio für nötig hält, Personen persönlich anzugreifen, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Die Notwendigkeit persönlicher Angriffe kann ich aufgrund meiner sachlichen Stellungnahmen nicht erkennen. Es stimmt mich zudem sehr nachdenklich, dass in Rey Mysterios Beiträgen sogar braunes Gedankengut („uns deutschen zeigen“) vorkommt. Ich hatte während meines ganzen Engagements in Wehr nie den Eindruck, dass ich mich in einem Kampf der Nationen oder gar Rassen befinde. Vielmehr habe ich es sehr geschätzt, dass ich in Deutschland spielen durfte. Es wurde mir stets der Eindruck vermittelt, dass ich sowohl von Mitspielern und Gegnern respektiert und geachtet wurde und sie gleichermaßen respektiert und geachtet habe.