|
Bitte um Hilfe bei Langnoppen-Umstieg
Hallo,
ich möchte die Pause jetzt nutzen um mich auf der Rückhand an lange Noppen zu gewöhnen. Auf der Vorhand habe ich bis jetzt frischgeklebt was ich auch einstellen möchte. Spiele auf der Vorhand jetzt schon länger einen Sriver L in 1,9 den ich evtl. behalten oder auf den neuen Tibhar Nimbus umsteigen möchte.
Auf der Rückhand, nicht gerade meine Stärke, nutzte sie meistens nur zum Schupfen oder schneiden, da mein Rückhandtopspin zu selten kommt und einfach zu unsicher ist.
Jetzt möchte ich eben auf der Rückhand lange Noppen ausprobieren. Habe im Katalog den STIGA DESTROYER gefunden. Von der Katalogbeschreibung her klingt er auch ganz nett. Benötige halt eine Noppe mit viel Kontrolle und mit der ich auch einen gewissen Störeffekt erzeugen kann. Ich möchte auch mit der Noppe nicht weit hinter dem Tisch Abwehr spielen sondern vorne am Tisch den Gegener zu mehr Fehlern zwingen als mit einem normalen Belag. Zur Zeit Sriver 1,5, der mit einfach zu ungefährlich ist.
Als Holz spiele ich im Moment das Tibar Samsonov Premium Contact. Meint ihr darauf könnte man lange Noppen spielen?
Als weitere Hölzer habe ich auch an das Andro Kinetic CF Titanium All + oder das Donic Appelgreen V 2 gedacht.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen, damit mir der Umstieg leichter fällt und ich für die neue Saison mit meiner Rückhand einfach effektiver spielen kann.
Danke schon mal dafür.
|