Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.04.2006, 18:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.527
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spiel begonnen... abbruch durch turnierleitung...

Zitat:
Zitat von Fiege
Mir ist es gestern passiert, dass ich auf einem Turnier in der gruppe 2:1 spielte (4er gruppe)... es spielten 3 leute 2:1 und die sätze entschieden ums weiterkommen... da ein gegner nur einen satz von sich eintrug und ich dies nicht bemerkte (sprich 3:1 gewonnen,anstatt 3:2), war ich mit einem satz besser weiter... spielte die erste runde und es stand 1:1 in sätzen... die turnierleitung rief mich aus und ich musste erklären, dass das spiel 3:2 ausgegangen war und nicht 3:1... (kenne es nur, dass jeder seine sätze einträgt und es war keine böse absicht dabei... war auch das erste spiel, so das man im vorhinein nicht wusste, dass es so eng wird...) die turnierleitung sagte okay... du bist weiter... ^^ dann spielte ich den nächsten satz und führte 2:1 in sätzen und im 4ten schon 3:1... naja, dann kam ein herr der turnierleitung und brach das spiel ab... ich war entsetzt, da ich das spiel hätte gewinnen können und schon mit einem bein in der nächsten runde stand... als ich etwas wütend den oberschiedsrichter fragte, ob das überhaupt zulässig sei, ein spiel das schon im 4ten satz ist, zu anulieren, antwortete dieser schulter zuckend... "das weiss ich auch nicht"
auf welcher wttv schule dieser herr seinen lehrgang machte und diesen schaffte is mir ein rätsel... aber was meint ihr dazu? darf man ein spiel so anulieren???

das traurige: der spieler den ich schon fast vom tisch genagelt hätte, ist auch noch 2 runden später im viertelfinale drin gewesen, bis ich das turnier verlies... (was mich immer noch rasend macht...) immerhin gibts geld zu gewinnen... ^^
1. Wenn du das fragwürdige Spiel gewonnen hast, dann hast du doch auch das Endergebnis (also 3-1) eingetragen und dich als Sieger. Da hättest du doch schon merken müssen das ein Satz "vergessen" wurde. Denn das du 5 Sätze gespielt hast hättest du doch noch wissen müssen. Der Seitenwechsel im 5. war ja nur nen paar Bälle her oder?

2. Der verloren hat, hat den Zettel nach dem 5. Satz ja garnicht mehr in die Hand genommen und konnte nicht sehen ob du 3-1 oder 3-2 eingetragen hast.

3. Da er auch nicht alle Gruppenergebnisse im Kopf hatte konnte er auch die genauen Sätze nicht nachvollziehen.

4. Frage ist immer wann er Protest eingelegt hat. Wenn er es gemacht hat sobald es ihm aufgefalöllen ist ist es ok.

5. Komisch ist natürlich, das sie dich nach dem 1-1 und der Rückfrage haben nochmal weiter spielen lassen.

6. Abgesehen davon wenn es dann erst aufgefallen wäre wo es eh schon 2-1 gestanden hätte, hätte das Spiel auch annuliert werden können.

7. Das der SR nicht genau wußte wie man vorgeht ist natürlich bedauerlich aber er ist auch nur ein Mensch. Und er hat ja auch entschieden wohl. Und zwar wie es meiner Meinung nach auch richtig ist. Es gab nen rechtzeitigen Protest wegen Falscheintragung von dir!!! -Du hast ja falsch 3-1 eingetragen und nicht 3-2 wie es richtig war.

8. Auch aus anderen Situationen kenne ich das so (dieses Jahr in nem Meisterschaftsspiel passiert das erst nach dem Rückspiel gemerkt wurde das die Sätze der Hinrunde falsch addiert wurden und es wurde auch korrigiert mit der folge das die andere Mannschaft aufgestiegen ist.

9. Hätte wenn und aber ist auch so ne Sache...ob du bei 2-1 auch gewonnen hättest ist auch nicht sicher. Ob du auch gegen die gleichen noch gewonnen hättest die er geschlagen hat ist die weitere Frage usw...

Fazit: Kenne die Regeln nicht auswendig und kann jetzt auch nicht sagen wo das genau steht. Aber nach meiner Meinung ist die Entscheidung so gefällt regeltecnisch richtig, wenn auch ärgerlich. Aber du hast selber zu dieser Situation durch falsche Eintragung beigetragen also bist auch nicht ganz unschuldig daran.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten