|
AW: Spiel begonnen... abbruch durch turnierleitung...
In der Regel ist es üblich, dass der Gewinner des Spiels das Endresultat einträgt und den Zettel abgibt. Allerdings sollte bei Gruppenspielen der Verlierer immer überprüfen, ob das eigetragene Ergebnis stimmt. (Bei KO-Runden ist es ja im Prinzip egal wie man verloren hat.) Ueberprüft einer der beiden Spieler das eingetragene Ergebnis nicht, so akzeptiert er stillschweigend das, was eingetragen wurde. In meinen Augen zählt dann der Grundsatz gespielt ist gespielt und eingetragen ist eingetragen. Fertig aus! Dem entsprechend hätte Dich die Turnierleitung nicht mehr aus dem Turnier nehmen dürfen.
Mir ist es sogar einmal in einem KO-Turnier passiert, dass ich das Match vermeindlich mit 3:2 gewonnen hatte. Wir wechselten dabei auch im 5. Satz nach 5 Punkten die Seiten. 1 1/2 Stunden nach dem Match hat der Verlierer gemerkt, dass wir in der A-Klasse spielten, bei der aber auf 4-Gewinnsätze gespielt wird. Die Zettel hatten dummerweise nur Felder für 5 zu spielende Sätze. Naja, der Protest des Verlierers hat auch nichts genutzt, da eben der Grundsatz gespielt ist gespielt zählt. So hat auch die Turnierleitung argumentiert und den Protest mit eigener Dummheit des Spielers abgelehnt. Mir war's im Nachhinein zwar auch etwas peinlich, aber wir hatten es beide während des Matches nicht gecheckt!!
|