Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2006, 10:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verteidiger ohne Material...

Zitat:
Zitat von Darknessaja
Hi Leute,
ich meine das er der perfekte Abwehrspieler währe, wenn er einfach nur eine LN hinten draufmachen würde, aber nein er will ja kein "Materialspieler" werden, naja mein Problem ist es ja nicht aber ich finde es schon ziemlich dähmlich wenn man 4 mal die Woche Balleimertraining für Topspin, Konter, Schuß usw. bei dem besten Trainer im ganzen Kreis-> trainiert sogar unsere Regonalligaspieler, um dann nach hinten zu fallen und sein Spiel zu versauen...
Mhh, würde sagen der Trainer hat glatt versagt. Wenn der Spieler nur Balleimertraining für TS, Konter, Schuss erhält, woher soll wohl eine ausgefeilte Abwehrtechnik kommen.

Ich selbst spiele Abwehr mit zwei Noppeninnenbelägen (VH Palio CJ 8000 Spin, RH Globe 999 E) und es hat lange gedauert bis ich meine RH Abwehr soweit hatte, das sie auch für gute Angriffsspieler problematisch ist. Weiterhin ist die Bewegung am Tisch für Abwehrspieler mit NI Belägen von zentraler Bedeutung, da hilft nicht nur hintegehen und zurückschaufeln, da muss jeder Ball aus der richtigen Tischentfernung gespielt werden um keine Fichten zu produzieren. Von Schnittvariationen, Störangriffen ect. gar nicht zu sprechen.

Es gibt viel zu trainieren, nicht nur TS, Konter, Schuss.

Tschau

Sven