Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2006, 11:03
blackfire blackfire ist offline
Burner
erfahrenes Forenmitglied

blackfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diebstahl unter Sportkameraden

Es ist nicht zu fassen:

am Ostermontag war ich wie am Ostersamstag bei den Offenbacher Stadtmeisterschaften, diesmal für das E-2er Turnier. Nachdem ich gegen halb 1 das Halbfinale verloren hatte und mich langsam auf den Heimweg machen wollte, kam plötzlich die Polizei in die Halle.
Sie wollten mich sprechen und hatten meine Geldbörse in der Hand, die ich eine Stunde zuvor noch in meiner Sporttasche verstaut hatte.
Irgendein , ein "Sportkamerad", hat sich tatsächlich während ich am Spielen war an meiner Tasche zu schaffen gemacht, meine Geldbörse entwendet und sich des Inhalts (zum Glück nur Geld) bemächtigt. Ein Unbekannter hat dann die Geldbörse auf einem Mülleimer an einer Bushaltestelle in der Nähe der Halle gefunden und sie bei der nah gelegenen Polizeistation abgegeben. Zum Glück war ausser dem Geld noch alles drin (2 EC-Karten, 1 Kreditkarte, RMV Karte, Führerschein, Perso etc).
Ich finde es hammerhart assozial und einfach nur eine Sauerei. Das ganze Turnier über liegen hunderte von Sporttaschen mit mehr oder weniger wertvollem Inhalt auf der Tribüne und nichts passiert. Zu später Stunde am Ostermontag kommt ein auf die Idee mich zu beklauen. Einfach unfassbar. Das krasse ist, dass der Täter wirklich nur aus einem erlesenen Kreis an "Sportkameraden" kommen kann, die zu dieser Zeit noch in der Halle waren. Ich weiss ungefähr wer das war aber ich kann und will natürlich keinen beschuldigen.
Ich weiss nur eins: wenn ich es irgendwann rausfinde, dann kann sich die Person auf was gefasst machen. Wahrscheinlich wird das nie der Fall sein aber ich bin für kommende Turniere gewarnt und kann nur jedem empfehlen, am Besten keinerlei Wertsachen mitzunehmen.

Was ich noch lustig finde: direkt neben meiner Geldbörse lag noch ein Handy sowie eine Digicam. Die waren dem Täter anscheinend nicht wert genug, Pech gehabt

In diesem Sinne

ein enttäuschter
Chris Berner
TS Griesheim