Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2006, 11:45
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: www.dttb.de

Zitat:
Zitat von wfox
Zur Sache:
  • ich finde es auch überhaupt nicht tragisch, dass dttb.de ein paar buckligen Gestalten gehört, allerdings haben @dttb.de-email-adressen wirklich ihren Charme
  • ob ein ausländischer Gast weiss, dass in Deutschland Tischtennis unter dem Kürzel dttb zu finden ist, naja, viel wichtiger ist es m.E., wenn...
  • Hast ja recht, überbewerten sollte man es auch nicht, ich finde es halt nur peinlich, dass es nicht gelingt, diese Domain an Land zu ziehen...

Zitat:
    Zitat von wfox
  • ... die richtigen Seiten in den relevanten Suchmaschinen vernüftig gelistet sind, z.B. muss eine Suche bei google.com zum Thema "table tennis germany" zum dttb führen, egal, wie die domain heisst.

Das kann ja mal jemand für alle wichtigen Sprachen der Welt ausprobieren, es haben ja genug Leute Ferien
Zitat:
Zitat von wfox
meine 2 Aufschläge...
Das bringt mich auf das nächste Thema. Jeder, der sich mit Suchmaschinen und Ihrer Funktionsweise einigermaßen auskennt, sollte sich mal die Suchmaschinenanweisungen auf www.tischtennis.de ansehen. Diese sind nicht vorhanden, weswegen www.tischtennis.de quasi unsichtbar für Suchmaschinen ist. Der Google PageRank von 5/10 ist für eine derart große Organisation auch eher mäßig. Ich komme schön langsam zur Ansicht, dass der DTTB internettechnisch überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand ist. Da gehört dringend was gemacht !