Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2006, 16:20
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandliga 2005/2006

Hallo Sorce,

schön, dass Du anderer Meinung bist - dies ist Dein gutes Recht.

Ich habe mit den von mir namentlich aufgeführten Beispielen keinen Kontakt, ausser dass ich sie ein oder zweimal beim Spielen erlebt habe. Da habe ich keine Gelegenheit, Ihnen dies persönlich zu sagen. Außerdem denke ich dass so etwas ein Vertrauter ohnehin besser kann.

Außerdem hatte ich in meinem Betrag anklingen lassen, dass es nicht meine Absicht ist, jemanden persönlich anzugreifen.

Dein Vergleich zur 1. Liga passt jedoch nicht so ganz. Das sind Profispieler.
Die fahren nicht nach einem langen stressigen Arbeitstag noch in die Halle zu einem Punktspiel. Die können sich voll auf ihr Spiel konzentrieren. Vielen Hobbyspielern (und auch in der Verbandsliga ist man Hobbyspieler) fällt es nun mal nicht so leicht, sich nur auf das Spiel zu konzentrieren und da ärgert man sich nunmal auch über einen beklatschten Netzball.

Du solltest jedoch einmal bedenken, dass die Mehrheit der Spieler so etwas als unsportlich empfindet - auch wenn es keine Regel dafür gibt, dass man bei einem Netz- oder Kantenball nicht klatscht.

Ich habe meine Meinung dargelegt. Dazu wird es 4 oder 5 Reaktionen und Gegendarstellungen geben, aber danach sollte das Thema auch wieder gegessen sein - schliesslich geht es hier nur um unseren Sport, den wir letztlich nur miteinander betreiben können.