Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.02.2002, 12:20
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 55
Beiträge: 553
Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Starke Leistung des TTC Creußen

Hallo liebe Gemeinde,

hier die news zum gestrigen Spieltag:

Creußen komplett, d.h. mit Milan Orlowski, Haumer, Bergmann, Betsch, Schnappinger und Voit.

Neustadt wie gewohnt mit Beliy und Co.

Nachdem Neustadt die Doppel umgestellt hatte um mit mindestens 2 Doppeln (Beliy / Hartmann) aus der Gesamtpartie zu gehen (inkl. Schlußdoppel) konnten die anderen zwei Paarungen keine Punkte für NEA einfahren – 2:1 für Creußen.

Hartmann hatte unnötig viel Respekt vor Orlowski und unterlag in 4. Beliy klar gegen Haumer - 3:2 für Creußen.

Auf dem Gipfel seiner Tischtenniskünste zeigte sich Bergmann – Souverän spielte er gegen Greiner auf und gewann in 3. Reiß gewann seinerseits souverän gegen Betsch – 4:3 für Creußen.
Dann der Doppelschlag ins Gesicht der Neustäder TT-Amateure – eine durchschnittliche Leistung brachte Lipp nach 1:1 im dritten Satz 8:3 nach vorne . Dann aber der Bruch und er verlor gegen Schnappinger in 4. Schoppel wiederholte seine mäßigen Leistungen vom letzten Spieltag und verlor chancenlos, unkonzentriert, unmotiviert, konzeptlos mit 3:0 – Zwischenstand 6:3 für Creußen.

Im Angesicht einer drohenden Niederlage konnten die Neustäder Recken eine tolle Partie von Beliy gegen Orlowski sehen. Beliy setzte sich, nach abwechselnden Matchbällen“ zu „11“ im 5ten Satz durch. GROßER Sport !
Hartmann mit minimalen Einsatz gegen Haumer und einem 3:2 Satzerfolg – Hoffnung für Neustadt nur noch 6:5 aus der Sicht der Oberfranken.

Reiß gegen Bergmann – auch Karsten blieb es verwährt den Bergmann von seinem Gipfel zu stoßen. In einer spannenden Partie siegte Bergmann zu 10 im 5ten. Parallel führte Greiner bereits 2:0 gegen Betsch, so dass in Vorwegnahme der Niederlage von Schoppel ein Punktgewinn noch im Rahmen des möglichen war. Denkste ! Falsch gedacht !

Greiner verlor den Faden und verlor in 5.
Schoppel erfüllte sein Erwartungen gegen Schnappinger und erspielte den Siegpunkt für Creußen.

Jetzt sind alle heilfroh über die Spielpause. In drei Wochen ist der fränkisch – bayerische Vergleich gegen Bayern München angesagt – der folgende Tag wird uns dann „zur Erholung“ in den Kurort Griesbach führen.

Bis dahin,

Lupo
Mit Zitat antworten