Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.04.2006, 21:35
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HP@ war, was nun? RADIKALKUR???

Hi,
Zitat:
Zitat von Jens83
RH: Meine Schawchstelle. Bin total Aufschlaganfällig (Ober- und Überschnitt). Block und Konter sind meistens relativ kurz, muss unbedingt mehr Länge ind die Bälle kriegen! Wie krieg ich das hin? RH auch kleben? Anderer Belag?
Wegen der Aufschlaganfälligkeit und der allg. RH-Schwäche überlege ich auch im Somer auf Noppe (Lang, ohne Schwann, Virus 2 wohl) umzusteigen. Viele denken jetzt bestimmt bloß nicht! Aber ich sehe wie gut man Aufschläge damit annehmen kann und blocken kann. Klar heißt das viel trainineren, aber ich trainiere 2-3 Woche und habe auch gute Jungs, die mir das richtig zeigen könnten.

Spiele im Spiel VH:RHh so ca. 80:20, jedoch RH meist nur passiv. Spiele im mom Bezirksliga ....
Ich spiele auch VH : RH 80:20 und auf der RH eine glatte LN. Das ist und bleibt eine Krankheit! Wenn das bei dir was werden soll, dann mach was gescheites aus deiner RH! - Vielleicht auch mit einer KN, Speedy Soft Dtec z.B., aber aktiv nach vorne gespielt! Auf einem schnellen Holz eine dünne KN könnte eine Alternative sein.

An einer gescheiten RH führt kein Weg vorbei, ich habe das elende RH-Gekrökel einfach satt und werde wieder auf ein KN-artiges, schnittarmes Spiel umstellen. Mit dem kleinen Ball habe ich das erfolgreich mit einer flotten, mittellangen Noppe spielen können. Ich weiß, das es geht. Wenn es passt, dann kannst Du die Aufschläge, mit denen Du solche Probleme hast, einfach abschießen!

Mit meiner Schwamm-GLN kann ich Aufschläge gut - aber eher passiv (verheerend gegen einen, der hart angreifen kann!) - annehmen und mit Rollaufschlägen viele Punkte einfahren - die restliche Spielerei empfinde ich zum Abdrehen!

Ich will nicht ausschließen, dass Du Talent zum Noppenstechen hast, versuch es, Du wirst sehr schnell sehen ob Du Sinn dafür hast. Ich vermute mal nicht.

Die andere Variante liegt auf der Hand, effetarmes Noppenspiel, über Tempo zum Erfolg. Dazu muss man sich vom RH-Top verabschieden - habe ich auch gemacht und vemisse ihn nicht. Das hat zwei Vorzüge, einen sehr guten (aktiven!) Rückschlag und beim Kontern einen Runterfalleffekt für den Gegner. Für mich sind die allermeisten KN allerdings zu griffig bzw. zu langsam oder zu dick. Ich brauche für mein Spiel eine schnelle 1,0 mm Noppe. Neubauer Pistol 1,0 versuche ich deshalb.

Das sind nur wenige Facetten, die ich aufzeigen kann. Bei den Noppenbelägen (ohne GLN, LN) sind die Varianten genauso weit wie bei NI.

Du wirst um's Testen nicht herumkommen und das wird wahrscheinlich mit einer Spielumstellung einhergehen. Irgendwann passt's, aber was es wird, wird dir keiner sagen können.

Das Trainieren der Schwäche will ich der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Viel Glück und
Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten