Hallo zusammen,
Fingernaegel der rechten Hand mit der linken Hand schneiden -> ebenfalls katastrophal bei mir. Obwohl ich mir erst neulich - nach ca. 15 Jahren Dauerbenutzung - erst eine "nagel"-neue (juhu, jetzt weiss ich endlich wieso das NAGEL-Neu heisst!!!) Schere gekauft habe.
Schlimmer aber noch ist das Naegeltrimmen mit einem sogenannten Clipper. Also wie man damit seine Naegel hinbekommen kann, bleibt mir bis heute verborgen.
Nach meinem Umzug in die USA gab es Situationen, die mich wirklich verzweifeln liessen. Hier ein paar Auszuege derer:
- Tueren abschliessen: der Schluessel wird hier nur um eine halbe Drehung bewegt, und nicht einmal (oder zweimal) ganz herum. Das hatte zur Folge, dass ich gute fuenf Minuten verzweifelt versucht hatte, eine bereits verschlossene Tuere, erneut zu verschliessen.
- Kopieren: die zu kopierenden Dokumente werden hier oben rechts platziert und nicht links. Nach ungefaehr 35 Fehlversuchen (35 Blaetter leeres Papier, weil die Kopiervorlage falsch platziert war), einer nicht zu verachtenden Warteschlange kopierwollender Mitarbeiter hinter mir, habe ich es dann endlich begriffen und korrigiert.
- Eine externe Telefonleitung freischalten: In meinem Buero muss ich 9 0 1 1 vorwaehlen, um in's Ausland zu telefonieren. Nach dem ich dann von einem Privattelefon - bei Bekannten- aus gleiches vergeblich versuchte, habe ich alle verschiedenen Komibinationen aus 9 0 1 1 ausprobiert. U. a. auch 911 - das aber ist die Notrufnummer und man wird mit der oertlichen Polizei verbunden. Ich habe also somit mehrmals bei der Polizei angerufen, es selbst aber nicht bemerkt, da ich nach der 911 fleissig weiter die Laender-Orts und Anschlussnummer eingetippt habe. Daraufhin gab es dann einen Rueckruf von der Polizei, ob denn alles in Ordnung sei, da sie unentwegt Anrufe von diesem Anschluss bekaemen.....
- Sonntags Rasenmaehen: Versucht doch mal in Deutschland sonntags den guten alten Benzinrasenmaeher zum Einsatz zu bringen. Was haette das zur Folge? Erboste Anrufe, im besten Fall - Polzei, etc., wohl nicht auszuschliessen, oder? Aber hier in den USA gibt es das nicht. Dennoch, auch nach nun einigen Monaten schaffe ich es nicht Altgewohntes zu ueberwinden - Ich kann einfach nicht sonntags Rasenmaehen.......
Gruss
Tony