Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
Das erinnert mich an meine erste Erfahrung mit einem Getränkeautomaten in den USA. Als 16jähriger stand ich in der Cafeteria meiner High School wie ein Depp davor, mit einer Hand voll Münzen in der Hand.
Auf dem Drecksteil (dem Automaten) stand nur:"This machine takes quarters, dimes and nickels." Ich aber hatte 5, 10 und 25 Cent Stücke in der Hand.
Zum Glück half mir ausgerechnet eine Cheerleaderin aus der peinlichen Situation. 
|

Klasse......vorallem Dein Glueck mit der Cheerleaderin!!!
Da faellt mir gerade nochwas dazu ein (sorry, nicht ganz ursprungsthemenbezogen).
Stichwort STARBUCKS - wer nun ausschliesslich an Kaffeehaus denkt, irrt gewaltig. Starbucks ist Religion. Und demzufolge genauso schwer zu begreifen - manchmal, jedenfalls. Nun denn, ich also mit Bekannten zum ersten Mal in meinem Leben zu Starbucks gegangen. Meine Bekannten haben ratz-fatz ihre Bestellung heruntergerasselt und dann kam ich - vollkommen ahnungslos - an die Reihe. "Just a coffe with milk", so dachte ich, sei selbsterklaerend und nicht all zu schwer zu bekommen - weit gefehlt. Folgendes wusste ich nicht:
Groessenangabe: Tall - Venti - Grande
Immer schoen voranstellen, welche Menge (Bechergroesse) man haben will. Naja, bei "Tall" und "Grande" da kann man ja noch abstrahieren. Aber Venti???
Welche Milchsorte: Skimmed Milk, Fat Free, Regular, 1%, 2% or rather Half and Half........ja was nun??? Man muss sich eben voher genau Gedanken gemacht haben
Kaffeesorte und Staerke: Regular, Strong, Extra Strong, Mild, Latte Decaf...?!?!?!?!?
Suessstoff: splenda, reg. sugar, sugar in the raw.......
usw. usw. usw..........
Mittlerweile weiss ich was - und vorallem WIE - ich zu bestellen habe:
"One grande skimmed Latte with one sugar in the raw and a dust of mint on top"!!!!
.....
Gruss
Tony