Zitat:
|
Zitat von Pepino
Ich habe jetzt noch keinen Belag gewogen (und werde das sicherlich NIE tun), aber ich könnte wetten, die Größe des Belag-Quadrates variiert mehr als das Gewicht (bei theoretischer gleicher Größe).
|
..eben nicht. Die Größe des Belag Quadradets ist beim gleichen Belag auch immer gleich. z.B Butterfly Ekrips hat immer zwischen 17,6 -17,8*16,6 cm.
wie Bow bereits geschrieben hat, geht es beim Abwiegen nicht darum unterschiedliche Beläge zu vergleichen sondern nur Beläge gleichen Typs(z.B Sriver L mit Sriver L jew. in 2,1)
Z.B habe ich persönlich beim Sriver L 2,1 mm (incl. Verpackung) Beläge zwischen 90 und 80 Gramm abgewogen. Die Unterschiede was die Schwammhärte betrifft sind da schon enorm. Während ich dem 80 gramm Sriver einem Shorhärtegrad von ca 41-42 zusprechen würde ist der 90er schon eher 45-46 Shore.
Auch das Argument das das Verpackungsgewicht unterschiedlich ausfällt und hier Schwankungen von 3-4 Gramm auftreten können habe ich bisher noch nicht festgestellt. Bei meinem Mambo H wog die Verpackung immer zwischen 20,4 und 21,7 Gramm. und dieser Gewichtsunterschied von 1,3 Gramm kann man wohl absolut vernachlässigen. Natürlich kann man man eine Mambo H Verpackung nicht mit der eines HP@ vergleichen denn die wiegt weitaus mehr. Schlagt mich tot ich glaube so ca 36 Gramm. ...Bow hierzu sicherlich mehr.