Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 11:08
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Beläge vorm Kauf abwiegen?

Zitat:
Zitat von Pepino
Ich habe jetzt noch keinen Belag gewogen (und werde das sicherlich NIE tun), aber ich könnte wetten, die Größe des Belag-Quadrates variiert mehr als das Gewicht (bei theoretischer gleicher Größe).
..eben nicht. Die Größe des Belag Quadradets ist beim gleichen Belag auch immer gleich. z.B Butterfly Ekrips hat immer zwischen 17,6 -17,8*16,6 cm.

wie Bow bereits geschrieben hat, geht es beim Abwiegen nicht darum unterschiedliche Beläge zu vergleichen sondern nur Beläge gleichen Typs(z.B Sriver L mit Sriver L jew. in 2,1)

Z.B habe ich persönlich beim Sriver L 2,1 mm (incl. Verpackung) Beläge zwischen 90 und 80 Gramm abgewogen. Die Unterschiede was die Schwammhärte betrifft sind da schon enorm. Während ich dem 80 gramm Sriver einem Shorhärtegrad von ca 41-42 zusprechen würde ist der 90er schon eher 45-46 Shore.

Auch das Argument das das Verpackungsgewicht unterschiedlich ausfällt und hier Schwankungen von 3-4 Gramm auftreten können habe ich bisher noch nicht festgestellt. Bei meinem Mambo H wog die Verpackung immer zwischen 20,4 und 21,7 Gramm. und dieser Gewichtsunterschied von 1,3 Gramm kann man wohl absolut vernachlässigen. Natürlich kann man man eine Mambo H Verpackung nicht mit der eines HP@ vergleichen denn die wiegt weitaus mehr. Schlagt mich tot ich glaube so ca 36 Gramm. ...Bow hierzu sicherlich mehr.

Geändert von Weltklasse (20.04.2006 um 11:43 Uhr)