@ping-pong-spieler
So ist das, wenn jemand unberechtigte Behauptungen auftstellt, dann bleibt immer etwas hängen. Ich bin nun schon seit einigen Jahren Rundenleiter der 1.Bezirksliga. Nachdem ich selbst in der Liga aktiv war und viele der Spieler persönlich kenne habe ich den Spielverlegungen meistens zugestimmt. Bisher habe ich auch immer postive Kommentare für die Abwicklung bekommen, auch diese Saison, zufälligerweise u.a. vom MF von Schweinau II.
Zu einer Spielverlegung gehören immer drei, der Spielleiter, der Heim-und der Gastverein. Wenn sich Gast-und Heimverein über einen neuen Termin einig waren, dann habe ich der Verlegung auch zugestimmt. Einzige Maxime war, dass kein Spiel später ausgetragen werden durfte, als das letzte offiziell angesetzte Spiel. Ich bin sogar der Meinung, dass fasst jeder Verein in dieser Saison an einer Spielverlegung beteiligt war. Dort hat sich, wenn er selbst betroffen war, keiner aufgeregt. Zumindest ist dies nicht bis zu mir durchgedrungen.
Ein Spielplan wäre einfach zu handhaben, wenn jeder Verein an jedem Termin spielen könnte. Durch das neue System, die Vereine müssen vor Saisonbeginn Ihre Termine selbst festlegen, wird der Spielplan uneinheitlicher als die Jahre zuvor. Das Sytem kann nur dieTermine heranziehen, die die Vereiene vorher eingegeben haben. Manche Vereine gaben nur 10 Heimtermine an, da wird es bei 10 Heimspielen natürlich unmöglich einen harmonischen Spielplan, wie er hier teilweise Zu Recht gefordert wurde, zu erstellen. Nicht umsonst sind die letzten Spiele erst am 22.04.2006.
Zitat:
|
allerdings hat jeder Verein vor Rundenbeginn die Möglichkeit Einspruch dagegen einzulegen. Hinterher zu jammern halte ich für falsch.
|
sehe ich genauso