Ich fragt euch bestimmt, was das für ein Thread sein soll, nicht wahr?
Keine Bange, die Erklärung folgt sogleich.
Der Thread
*TT-Spieler vs. TT-Industrie. Premiumpreise für mangelhafte Produkte.* soll ein Dilemma dokumentieren, welches Tausende TT-Spieler betrifft: Premiumpreise für mangelhaftes Spielmaterial zahlen. Deshalb ist es an der Zeit, dass wird etwas dagegen unternehmen.
Meine Idee: Jeder kritisiert eine oder mehrere TT-Artikel-Hersteller und gibt in der Umfrage an, mit wessen Qualitätsstandard oder Preis-Leistungs-Verhältnis er nicht zufrieden ist.
Ziel ist, die am häufigsten genannten Firmen zu Handlungen zu zwingen oder zumindest einen schlechten Ruf zu verpassen, denn uns unbestraft Abzocken lassen, dürfen wir nicht länger dulden.
Meine Beweggründe für solch eine Aktion sind rasch erklärt, beinahe jedes neue Holz das ich mir zulege, weisst schon bei Auslieferung zum Teil erhebliche Mängel auf. Die Verarbeitung ist manchmal so schlampig, dass ich mir Europa als Herkunftsreigon nur schwer vorstellen kann und aufgrund dessen immer häufiger betreffende Hersteller bei der Holzwahl praktisch von vornerein ausschliesse und einen Kauf meide.
Ich bin es einfach Leid, mir so eine Scheisse länger gefallen zu lassen, entweder, ich kriege für Premiumpreise auch Premiumqualität gestellt; oder etwas ändert sich (entweder Preis runter oder Qualität verbessern).
Weiteres Beispiel sind die ach so haltbaren 3*-Bälle der selbst ernannten Premiummarken, die halten natürlich auch durch die geforderte Vergrößerung nicht mehr so lange wie früher, aber warum bitteschön wurden die Preise erhöht?!
Das leidige Thema Beläge, der Preis hat sich rückblickend auf 10 Jahre verdoppelt, meine berechtigte Frage als Kunde; Warum? Sicher, einige neuentwickelte High-Tech-Beläge sind teilweise ihr Geld wert, weil sie überragende Spieleigenschaften aufweisen, aber dieses Lob verdient nur ein Bruchteil der auf dem Markt befindlichen Beläge.
So, nun seid ihr am Drücker und helft alle mit, ich bin zuversichtlich, dass wir etwas erreichen können, wenn nur genügend Leute mitmachen. Falls dem nicht so sein sollte, haben wir unserem Ärger zumindest Luft verschafft.
Natürlich sind in der Umfrage Mehrfachnennungen möglich, sie sind sogar erwünscht. Und ja, auch Lob einer bestimmten Marke ist durchaus angebracht, wenn gerechtfertigt.