Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2006, 01:52
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
:-) AW: Beläge vorm Kauf abwiegen?

Hallo!

Ich finde es ja schon witzig, dass einige, die selbst schreiben noch nie Beläge gewogen zu haben, die Ergebnisse anderer bestreiten!

Ich dachte auch, dass die Unterschiede zwischen gleichen Belägen nicht besonders groß sind bzw., dass man sich nach kurzer Zeit umstellen kann.

Bis ich mir vor einiger Zeit einen neuen SSP gekauft habe. Dieser war deutlich weicher als mein Alter. Als ich der Meinung war mich daran gewöhnt zu haben, spielte ich mal wieder meinen alten, härteren Belag und der hat sofort wieder viel besser gepasst.

Daraufhin habe ich die Beläge mal gewogen. Der weichere wog 81,1g und der härtere 90g (SSP, 2,0mm, rot, mit Packung). Ein weiterer mit dem ich gut zurechtkam wog 87g. Die Verpackungen waren genau gleich schwer. Die Abweichungen, die durch die unterschiedliche Größe der Quadrate (2 cm2) entstehen, sind unter einem Gramm.

Den 81,1g und den 90g schweren Belag habe ich übrigens direkt von Tibhar. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass es keine Fälschungen sind .

Gruß
Liquid Sky