Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2002, 09:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

...Aber anscheinend bin ich nur zu dumm, Euer Prinzip zu kapieren...
Du hast das Prinzip doch eigentlich schon verstanden:
a) Tischtennis interessiert keine Sau
b) Jeder, der in Tischtennis sein Geld investiert, muß Idealist sein
c) Meine Erfahrung ist, das die meisten Geldgeber selbst Tischtennisspieler sind, oder einen anderen direkten Bezug haben

Werbeeffekte gibt es ja nicht nur bei Fernsehen und Zuschauern, sondern auf Plakaten, in Zeitungsberichten und natürlich auch bei den Tischtennisaktiven selbst. Es ist daher natürlich für örtlich begrenzte (bzw. regional opperirende ) Unternehmen (Restaurants, Versicherungsmarkler, Reisebüros, usw.) interessant, Werbung zu machen. Das kann interessant sein, um eine Neueröffnung bekannt zu machen oder auch das Image eines Geschäftes zu erhöhen. Dazu muß der potentielle Kunde im Prinzip nicht bei den Spielen anwesend sein. Er sieht sich möglicherweise die Spielankündigungen, das Programmheft, den Halbjahresbericht oder auch nur ein Foto in der Zeitung an.

Beispiel: Auf dem neuen Trikot des hiesigen RL-Vereins ist eine Firma mit dem Namen XYZ (keine Angst Admins ..... ). Ich kannte die Firma überhaupt nicht, habe zufällig letztens gesehen, wo die ihr Büro haben. Ich weiß immer noch nicht, was die machen, aber mein Interesse ist geweckt.

In der Bundesliga sieht das sicher noch mal anders aus...