Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Du hast das Prinzip doch eigentlich schon verstanden:
a) Tischtennis interessiert keine Sau
b) Jeder, der in Tischtennis sein Geld investiert, muß Idealist sein
c) Meine Erfahrung ist, das die meisten Geldgeber selbst Tischtennisspieler sind, oder einen anderen direkten Bezug haben
Werbeeffekte gibt es ja nicht nur bei Fernsehen und Zuschauern, sondern auf Plakaten, in Zeitungsberichten und natürlich auch bei den Tischtennisaktiven selbst. Es ist daher natürlich für örtlich begrenzte (bzw. regional opperirende ) Unternehmen (Restaurants, Versicherungsmarkler, Reisebüros, usw.) interessant, Werbung zu machen.... Dazu muß der potentielle Kunde im Prinzip nicht bei den Spielen anwesend sein. Er sieht sich möglicherweise die Spielankündigungen, das Programmheft, den Halbjahresbericht oder auch nur ein Foto in der Zeitung an.
Beispiel: Auf dem neuen Trikot des hiesigen RL-Vereins ist eine Firma mit dem Namen XYZ (keine Angst Admins ..... ). Ich kannte die Firma überhaupt nicht, habe zufällig letztens gesehen, wo die ihr Büro haben. Ich weiß immer noch nicht, was die machen, aber mein Interesse ist geweckt.
|
Bei den Fotos, die bei uns in der Zeitung sind, sind die meisten Leute von vorne zu sehen, da sieht man nicht allzuviel von den Werbepartnern (wenn überhaupt mal ein schlechtes Foto kommt) und in den Texten wurden nie die Sponsoren erwähnt...
Und wenn die Zuschauer so egal sind, warum muss man dann ein bestimmtes Niveau in einer bestimmten Klasse bieten??? Das Argument war ja, daß ohne diese Spieler(trainer) das Niveau generell etwas sinken würde. Sieht doch kein Aas...
Dann ist das engagieren von 10 Trainern für 20 Leute doch ein wenig übertrieben....
Ich bin ja auch nicht für dieses generelle Beschneiden, es gibt aber auch Auswüchse, welche mit dem Sport nichts mehr zu tun haben, welche von Verbandsseite schlecht ignoriert werden können. Und da hilft auch kein schönreden. Das hatten wir doch schon in anderen Threads
Das eigentliche Problem sehe ich im Moment darin, daß beide Parteien so gut wie gar nicht verhandlungsbereit sind und das ganze uns alle Ansehen und Geld kosten wird, was für einen Verein evtl. Existenzbedrohend werden könnte. Trotzdem legen es beide Parteien auch weiterhin drauf an, die harte Tour zu gehen.