Hi,
Ich bin jetzt seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir das Donic Waldner Dotec AR zulegen soll. Bisher hab ich mit einem Andro Kinetic All+ gespielt (VH: Sriver FX, 1.7mm & RH: Tibhar Super Defense 40, 1.3mm), das mir für langsamere, gefühlvolle Topspins, die ich auf der Vorhand gerne spiele fast zu hart ist. Hab das Gefühl, dass man damit besser schießen als anziehen kann.
Ich hatte die Chance das Dotec AR mal eine Stunde lang zu spielen (VH: Donic Gallardo Sound, 2.0mm & RH: Donic Slice 40, 1.5mm). Mal abgesehen davon, dass mir diese Kombination auf der Vorhand im Vergleich zu meinem eigenen Material nen Tick zu schnell war, ließen sich Vorhandtopspins durch die Griffform fast wie von selbst spielen. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Bälle um einiges spinniger auf der anderen Plattenhälfte ankamen, wobei ich da jetzt nicht weiß ob das nicht vom Gallardo Sound kam.
Jetzt so langsam zu meiner eigentlichen Frage

Auf der Rückhand hatte ich so meine Probleme. Beim Unterschnitt sind mir die Bälle viel zu hoch vom Schläger weggeflogen, so dass ich den Winkel des Schläger beim Rückhandunterschnitt noch weiter zumachen musste, wodurch mir viele Bälle ins Netz geflogen sind. Ist das einfach so, dass man die Rückhand durch den gebogenen Griff "anders" spielt als bei einem herkömlichen Griff und man sich einfach daran gewöhnen muss oder kann das auch sein, dass es am Donic Slice 40 liegen könnte, wobei ich jetzt nicht das Gefühl hatte, dass der extrem hart ist und der Schwam ja auch nicht gerade dick war. Hatte da jmd. von euch ähnliche Erfahrungen mit der Rückhand beim Umstieg auf ein Dotec-Holz ?
Grüße,
Tim