Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2006, 10:31
Schönspieler Schönspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schönspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz und neuen Vorhandbelag für agressives Angriffsspiel

Hallo,

Wer kann mir Materialtipps geben?

Ich will (der gute alte Donic Vario kommt mir seit Einführung der 40mm Bälle immer stärker wie eine Bremse für mein Spiel vor) und muss notgedrungen (mein letztes Liang-Ge Liang Sensor Off Holz is leider nicht mehr zu retten) neues Material finden. Zwar wird das Holz wohl wieder von Imperial hergestellt, aber soll nach Auskunft von einem Material-Fachmann nicht mehr die Eigenschaften des früheren Holzes haben. Im Moment gibt es wohl auch zu allem Überfluss Probleme für meinen ich sag mal Materialbeschaffer (will ja keine Werbung machen) das neu aufgelegte Holz geliefert zu bekommen.

Zu meiner Spielweise:
Ich bevorzuge das direkte Angriffsspiel mit Vorhand und Rückhand. Wenn möglich, gleich in den Angriff mit aggressiven Topspins, Flips oder gezielte schnelle Schupfbälle. Ziel für mich ist es, so schnell wie möglich
zum Endschlag zu gelangen oder mit einem aggresiven Rückhandblock den Gegner auszuspielen.

Mein jetziger Schläger:
Holz: Liang-Ge Liang Sensor OFF
VH: Donic Vario (rot, 2,0mm, nicht frischgeklebt)
RH: Donic Coppa (schwarz, 1,8mm, nicht frischgeklebt, bin ich auch noch immer sehr zufrieden mit).

Wer kann mir Materialtipps geben?

(Hinweis: am Donic Desto F2 habe ich mich schon versucht, is nicht so meine Sache.)

Bin für alle Tipps dankbar,
Der Schönspieler
Der immer wieder Trainer und Mannschaftskameraden zur Verzweiflung bringt, weil er anstatt durchzuspielen mal wieder etwas für die Galerie zeigen will! Habe mir wohl zu häufig den Waldner angesehen!