|
AW: Suche neues Holz und neuen Vorhandbelag für agressives Angriffsspiel
Wenn du sowieso das Holz wechseln musst, dann würde ich dir empfehlen, zuerst ein neues Holz zu beschaffen, auf dem der Coppa gut funktioniert. Dann kannst du darauf den Vario testen. Vielleicht funktioniert er ja mit einem anderen Holz viel besser.
Deiner Spielbeschreibung zu Folge würde ich zu einem eher härteren, aber dennoch für das Spinspiel geeignetem Holz, evtl. sogar ein Carbon-Holz, raten.
Kandidaten wären aus meiner Sicht:
- Butterfly Maze OFF
- Butterfly Schlager Inspire (leichtes abwiegen lassen!!)
- Andro Supercore Kinetic OFF
- weitere härtere Hölzer...vielleicht BTY Korbel OFF oder das Stiga Tube OFF (kenne ich selber leider nicht)
Das Maze OFF ist ein Carbon-Holz, für mich das Nonplusultra, wenn es um die Verbindung von Topspin und Block/Konter geht.
Das Schlager Inspire ist elastischer und weicher, m.E. deshalb mehr für das TS-Spiel geeignet. Das Inspire kommt bei mir nicht an die Konter- und Block-Eigenschaften des Maze heran, spielt sich dort aber immer noch besser als z.B. ein Primo Off-.
Das Tube OFF und das Korbel OFF habe ich jetzt einfach mal pauschal ins Gespräch gebracht. Diese kenne ich selber nur aus Forenbeschreibungen und denke deshalb, dass auch die vielleicht passen könnten.