Zitat:
|
Zitat von Pepino
Hierzu ein Kommentar von Dir selbst 2 Postings drüber:
Zitat:
|
Zitat von Liquid Sky
Jeder der etwas anderes behauptet, will das Forum zuspammen, hat es entweder noch nie probiert oder einfach null Ballgefühl!
|
Ich denke, das reicht als Veranschaulichung, oder? 
|
Da hast Du natürlich volkommen recht, wer im Glashaus sitzt usw..
Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, dass ich davon ausgehe, dass den Unterschied jeder merken würde und das meine Aussage daher eher darauf bezogen war, dass sich hier Leute negativ äußern, die einfach noch nie selbst verglichen haben. Weniger wollte ich jemanden null Ballgefühl unterstellen.
Zitat:
|
Zitat von Pepino
Selbstverständlich gibt es andere Ansichten. So wie Du Deine Ansicht gerne akzeptiert haben möchtest, so geht es anderen Usern hier vielleicht ja auch. Meinst Du nicht?
|
Natürlich gibt es andere Ansichten, aber nicht in jedem Punkt.
Wenn einer von zwei gleichen Belägen 81g und der andere 90g wiegt, dann kann man nicht der Anicht sein, dass das nicht so ist!
Auch wenn man sich nicht vorstellen kann, dass gleiche Beläge sich nicht so stark unterscheiden.
Verschiedener Ansicht kann man also nur über die Auswirkungen dieser Abweichungen sein. Aber auch nur dann, wenn man es selbst schon mal erlebt hat, wie verschieden sich zwei gleiche Beläge spielen, die sich um ca. 10% im Gewicht unterscheiden.
Dann kann man z.B. der Ansicht sein, dass man sich auf den Unterschied gut einstellen kann und man daher nicht auf Nummer sicher gehen will und den Belag vorher wiegt.
Oder man schreibt, dass man selbst noch nicht so große Abweichungen feststellen konnte und man es daher nicht für nötig hält.
So könnte man sich als Leser ein Bild darüber machen wie häufig starke Schwankungen bei gleichen Belägen sind.
Die Existenz dieser Unterschiede zu bestreiten oder Pauschalisierungen darüber abzugeben, ab welcher Liga man welchen Unterschied merkt, bringt niemanden weiter.
Ich war ja selbst noch nie mit einer Waage im Laden, halte es aber aufgrund der Erfahrungen die ich kürzlich gemacht habe für sehr sinnvoll.
Gruß