Einzelnen Beitrag anzeigen
  #520  
Alt 23.04.2006, 08:09
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Aachen
Alter: 58
Beiträge: 111
thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 10 - 2005/06

Hallo zusammen,

ich kann mich der Meinung von Berni Bär nur anschliessen. Das Spiel war heiß umkämpft.

Bester Mann in der Halle: Dirk Brentjes (ließ B. Friedsrichs gar keine Chance und Klaus Waesch nur einen Satz).

Jörg Barkowski lag gegen Klaus sogar 0:2 und 8:10 hinten, konnte aber noch gewinnen.

Aus Wegberger Sicht vielleicht enttäuschend und der Schlüssel zum Sieg von Porselen war die Punktausbeute in der Mitte - 0:4. Hier gaben sicherlich die erwähnten "Nassen" auch das Ihre hinzu. Allerdings kann man keine 4 Spiele nur mit Nassen gewinnen. Markus Thönnissen gewinnt der ersten Satz gegen Rudi Lentzen zu 4 und verliert den zweiten (der Satz mit den unzähligen Nassen) zu 0! Markus, der bekanntlich auf kompromisslose Offensive setzt, spielte aus meiner Sicht etwas unter seinen Möglichkeiten. Das soll aber nicht die Leistung von Neubi und Rudi schmälern. Auch Markus (wenn er nicht in Top-Form ist) muß man erst einmal schlagen.

Unten war Wegberg sicherlich etwas durch die Abwesenheit von M. Bongartz geschwächt. So dass Matthias Offergeld keine allzu großen Probleme gegen den Ersatzmann hatte. Etwas überraschend deutlich konnte Tobias John gegen Markus Halcour gewinnen (3:1).

Auch wenn ich selbst gerne alle Spiele (incl. Schlußdoppel) gesehen hätte, war es ein sehr schönes Spiel. Auch bei dem relativ deutlichen Ergebnis von 9:4 war das Spiel sehr umkämpft und teilweise sehr eng. Wegberg hat sich weder hängen lassen, noch irgendwelche Spiele abgeschenkt. Porselen war, hochmotiviert und in Bestbesetzung angetreten, gestern nicht zu bezwingen.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz und viel Spaß und Erfolg in der Relegation.

Viele Grüße
Thomas John
Mit Zitat antworten