Einzelnen Beitrag anzeigen
  #746  
Alt 23.04.2006, 09:51
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Münster/Westfalen
Alter: 65
Beiträge: 281
Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 3 2005/2006

TTC BW Datteln – TuS Laer 08 2:9
Wir haben gespielt mit J. Hinrichs, Konopczynski, Rothe, Heidkamp, W. Hinrichs und Nelson; in den Doppeln mit J. Hinrichs/Konopczynski, Rothe/W. Hinrichs und Heidkamp/Nelson.

Aus Laerer Sicht:

Doppel 3:0 für uns

Oben 3:1 für uns
Nur Schmidt gewinnt gegen Konopczynski

Mitte 2:0 für uns
Starke Leistung von Milan Heidkamp beim 3:1 gegen Günni Bergmann

Unten 1:1
Mehrwald gewinnt gegen W. Hinrichs

Details zu den Ergebnissen postet wohl noch Reinhard Rothe.
Spielerisches Fazit aus meiner Sicht: Kämpferisch starke Leistung der Dattelner, bei denen Hecht (2:3 gegen J. Hinrichs), Mehrwald und Wehlmann (0:3 gegen Nelson, aber Satz 1 und 3 in der Verlängerung) mich auch spielerisch überzeugt haben.

Leider hat R. Schmidt die sportliche Ebene im letzten Einzel gegen J. Hinrichs verlassen und mit teilweise ausfallendem, grob unsportlichem Verhalten und etlichen gezielten Provokationsversuchen bewirkt, dass ich nun zum ersten Mal überhaupt einen Spieler dem WTTV melden werde.
Ins traurige Bild passt, dass auch der Geschäftsführer des Vereins sich mit seinem Verhalten blamiert und man mir bereits angekündigt hat, dem WTTV nicht jenen Spielbericht zuzusenden, auf dem ich einen Vermerk zu R. Schmidts Verhalten gemacht habe.
Ich hatte nur eines eingetragen: „Spieler Schmidt provoziert Spieler J. Hinrichs durch gezieltes Ball-auf-den-Gegner schießen”. (Das war Schmidts Reaktion auf Jürgens in freundlichem Ton vorgetragene Bitte, den Ball beim Aufschlag ein wenig höher zu werfen.) Die bemerkenswerte Reaktion des Dattelner Geschäftsführers: Das könne nicht bestätigt werden, es gäbe zahlreiche Zeugen in der Halle, dass dies nicht passiert sei. R. Schmidt hat allerdings auch nach Spielende erklärt, dass er zu diesem Verhalten stehe.
Wenn es bei diesem einen Aussetzer geblieben wäre, stünde hier keine Zeile zu diesen Vorfällen, und ich hätte auch keine Eintragung auf dem Spielbericht gemacht. Das nachfolgende Affentheater, das R. Schmidt veranstaltet hat, veranlasst mich aber, dies nun öffentlich zu machen.
Meine Ziel ist dabei, dass sich an den Verhältnissen in Datteln etwas ändert und auch R. Schmidt am Tisch künftig so agiert, dass es sich für alle Beteiligten lohnt, hier ihre Freizeit miteinander zu verbringen. Dass man sich dabei auch mal ärgert und die Emotionen durchaus mal hochkochen können, ist für mich selbstverständlich. Aber letztlich spielen wir Tischtennis, um Spaß zu haben. Und um den zu haben, muss sich an den Verhältnissen in Datteln einiges ändern.
Mit Zitat antworten