Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2000, 14:39
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Ich habe den 40mm-Ball noch nicht getestet, deshalb kann ich zum Ball an sich nichts sagen, aber die Einführung selber wird schon so viele Probleme verursachen, daß ich mich doch frage, ob das ganze notwendig ist ???

Auf Turnieren wird an einigen Tischen mit den neuen Bällen, auf den Nebentischen mit alten Bällen gespielt ...

Starte ich auf einem Turnier in zwei Klassen, muß ich mal mit dem alten, mal mit dem neuen Ball spielen ...

Ersatzspieler in der Oberliga spielen am Freitag in ihrer Stammmannschaft mit dem alten Ball und als Ersatzspieler am Samtag mit dem neuen ...

Wie trainieren denn nun Spieler eines Vereins miteinander, die in verschiedenen Klassen spielen - der eine will den 40mm-Ball, die anderen den alten ...

Mit welchem Ball soll ich Anfänger und Jugendliche vertraut machen - noch den alten (mit dem sie ja spielen werden), oder ein Jahr in den Wind schießen, sie ggf. komplett abmelden, aber schon jetzt nur den neuen Ball benutzen und damit für die übernächste Saison vorbereiten (das 30.000-Chinesen-üben schon-seit-Jahren-im-tibetischen-Hochland-mit-dem-40mm-Ball-Modell )

Man könnte natürlich auch zwei Klassen einführen, wie beim Skilanglauf - Skating und Klassisch ... oder den ersten Satz mit dem alten Ball, den zweiten mit dem neuen Ball spielen, und im Entscheidungssatz wird nach jedem Ballwechsel getauscht ...

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko: www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 06-03-2000 editiert.]