Zitat:
"Die Dfb stehen auf der Bezirkshomepage v. UFR."
Matousek: Da muß ja erst mal einer draufkommen, dass in einem Bezirk Relegation gespielt wird.
Mein Vorschlag mit dem besten Absteier:
Ich beziehe mich dabei auf die derzeit gültige Regelungen des normalen Auf- u. Abstieg. Wo der beste Absteiger bei einer Rückziehung in seiner Liga Vorrecht hat in der Liga zu bleiben.
Bei einem Relegationsturnier würde dann der Sieger auf alle Fälle aufsteigen, bei einem evtl. zusätzlich frei werdenden Platz käme dann der Turnierzweite zum Zug.
Wenn ich den ersten Beitrag richtig gelesen habe steigen in diesem Fall auf alle Fälle die auf den Abstiegsplätzen platzierten (10er Liga 2, 11er 2 usw.) aus der Liga ab. Die vor dem besten Absteiger platzierte spielt um den Verbleib mit den Zweiten aus den jew. unteren Ligen.
Meistens sind die Abstände von besten Absteiger zum Nichtabstiegsplatz schon etwas größer (Ausnahmen bestätigen die Regel), so dass dies schon eine harte Regelung wäre.
Bei Eurer Regelung, gebe ich zu, ist der Spannungsmoment auf alle Fälle größer.
Irgendeinen wird es aber immer hart treffen.
Die Einführung einer Relegationsrunde, egal nach welchen DfB sie durchgeführt wird, sollte auf alle Fälle das Ziel sein.