|
AW: Dr. Neubauer Pistol
Na dann, nächste Ansicht!
Hi,
Ich spiele einen Pistol 1,0 mm auf einem ziemlich schnellen RI Krenzer MA1 - soll einen Grass Devil 1,0 auf einer für mich ungeeigneten RH eines Krenzer Spezial Kombi action ablösen. Die VH beider Hölzer ist ähnlich, trotz der katastrophalen RH spiele ich das KSK action das 3. Jahr.
Sinn der Übung ist ein effetarmes, tempovariables Noppenspiel mit Schwerpunkt auf effetarm, Konter und Schuss.
Der Schwamm des Pistol ist was neues - weich und schnell. Das Obergummi hat normale KN-Geometrie auf einer hauchdünnen Gummibasis. Trotz des hohen Tempos vrmittelt der Belag den Eindruck guter Kontrolle.
Effetarm, Konter und Schuss gehen gut! Weitere Stärken hat der Belag beim Flippen über dem Tisch und beim Rückschlag! Den Störeffekt würde ich als gering - um nicht zu sagen als vernachlässigbar - einordnen.
Passiv gespielt kann ich zum Pistol noch nicht so viel sagen, da spielt die Gewöhnung an den viel langsameren Devil noch eine zu große Rolle. Natürlich sind mir viele passive Bälle zu lang geworden, aber trotzdem sind mir keine grundsätzlich problematischen Bälle aufgefallen. Block spiele ich nur in der Not, wird auch noch dauern, war aber noch nie ein ausgeprägtes Mittel in meinem RH-Spiel.
Rückschlag, Flippen, effetarm, tempovariabel mit hohen Spitzen, natürlich einen guten Schuss und zu guter Letzt eine hohe Kontrolle muss eine Noppe für mich haben - das könnte alles zutreffen. Störeffekt wäre nett, ich kann aber nix erkennen was über das KN-typische hinausginge.
BTW, so ein Killertempo hat die Noppe im Vergleich nicht. Sie ist sicher flott - und ziemlich direkt!
Gruß, Nik