24.04.2006, 10:14
|
|
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Welche Hölzer habt Ihr so zuhause?
Zitat:
|
Zitat von Rieslingrübe
...beim Aufräumen am Oster-Wochenende haben wir auf dem Dachboden noch so ein paar alte Keulen von unserm Opa aus den 50er/60er Jahren gefunden - der war früher ganz wild und hatte alle möglichen Schläger ausprobiert - alle mit so bunten Bildern auf den Griffen und roten Noppen-Aussen Belägen, anscheinend aus Schweden ; und die Namen von irgendwelchen Uralt-Spielern aus der Gruft, die kaum jemand kennt, stehen da auch noch drauf :
Larsson, Flisan, Ehrlich, Harangozo, Mellis, Neidert, Alser, Johansson....
...wollten zuerst das Ganze über ein Internet-Auktionshaus verscherbeln, aber da der Aufwand bei diesen alten Dingern (die Beläge gehen ganz schwer ab) trotz gutem Zustand (mein Opa hat früher immer nur kurz mit einem Schläger gespielt, dann gleich wieder was neues getestet) ja kaum lohnt, werden wir heute alles zusammen mit einigen Büchern und Schallplatten an ein Mannheimer Kinderheim spenden...
|
Ein super großen Lob von mir, falls Du das wirklich machst. Vergiss nicht denen zu sagen was die Hölzer ungefähr Wert sind, sonst spielen sie mit denen noch Tischtennis, wie Du und ich.
|