Der Unterschied ist allerdings der, dass keine andere Mannschaft hierdurch benachteiligt wurde. Denn von einer Mannschaft, die weit unten in der Tabelle steht, erwartet man nicht unbedingt viele Punkte/Siege. Und trotz alledem haben Eintracht wie auch SW sich den Allerwertesten aufgerissen, um die Klasse zu halten und konnten auch die Spiele gegen die wesentlich besser stehenden Mannschaften spannend gestalten. Inwieweit das in Duisburg der Fall war, weiß und möchte ich auch nicht beurteilen, doch fielen mir in diesem Forum vermehrt Ausssagen (von GEGNERN ) auf, die schrieben, dass sowohl Eintracht als auch SW nicht in den Tabellenkeller gehören. Dies bzgl. werde ich hier noch einmal recherchieren.
Ohne jetzt groß auf Ersatzstellungsproblematik einzugehen, hat
- Duisburg z.B. nur gg. eine BESSER plazierte Mannschaft (Moers 5:9) mit Ausnahme des letzten Spieltages ein knappes Spiel gemacht
- Eintracht gg. BW Krefeld (6:9) und Osterrath sehr (8:8) sehr gut mitgespielt und dabei noch die direkten Konkurrent Duisburg (9:1) & Unterrath (9:2) klar in Schach gehalten
- SW gg. Unterrath, Neukirchen (je 7:9) und Moers & Dormagen (6:9) nicht gerade Glück gehabt und gg. Duisburg, Eintracht, Osterrath und nun auch Königshof verdientermaßen und mit großen Kämpferherz gepunktet hat (was ich als zugegebenermaßen nicht mehr objektiver Beobachter

bezeugen kann)
Dabei ist das Verhältnis der Einsätze der Stammspieler aller drei Mannschaften in etwa gleich (Duisburg hier leicht schlechter).
Und als Düsseldorfer hätte ich allemal lieber Eintracht in der Reli gesehen. Hoffe nun, dass Eller die Lücke füllen wird.