Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2006, 03:03
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglistenspiele 2005-2006

Zitat:
Zitat von ptbarni
Hallo Volker,

das mit den vielen Durchläufen verstehe ich. Mein Interesse liegt darin es zu schaffen eine Top Gruppe zu schaffen, in der wirklich jeder gegen jeden spielt und somit ein wirklicher Sieger ermittelt wird. So bleibt momentan immer die zufällige Halbfinalkonstellation die Aufschluss über Endspiel oder Kampf um Platz 3 gibt.

Wie wäre es denn wenn die jeweils 3Gruppenersten eine Gruppe bilden und die Ergebnisse der Gruppenspiele in die Endrunde mitnehmen. Dann hätten wir zwar acht Durchgänge (5Vorrunde + 3Endrunde), also einen mehr als momentan, aber es wäre ein echter Jeder gegen Jeden Vergleich der mir momentan einfach fehlt. Aus sportlicher Sicht möchte ich mich einfach mit allen besten Spielern messen. Ich denke auch dass die drei Gruppenersten von ihrer Leistungsdichte sehr eng beieinander liegen. Deshalb fände ich es besser wenn der Drittplazierte der Vorrunde auch noch die Möglichkeit auf den Gesamtsieg hat und nicht nur wie bisher um die Plätze 4-8 spielt.

Björn
Das ist schon viel besser, das wäre eine Diskussionsgrundlage...