|
AW: Eien Noppe fehlte
Also es wäre meiner Ansicht nach fast schon eine Frechheit,einen Spieler wegen einer fehlenden Noppe im Belag nicht spielen zu lassen (auch wenn diese ziemlich mittig liegt) :
1.Weil es eine ganz normale Abnutzung des Noppenbelages ist (siehe auch 4.7)
2.Weil sich nicht jeder wegen einer ausgebrochenen gleich nen neuen Belag kaufen kann,weil Noppenbeläge teilweise doch recht teuer sind (siehe Dr. Neubauer)
3.Weil es die Spieleigenschaften nicht so stark beeinflusst,da man den Ball ja auch nicht immer mittig trifft und selbst wenn er mittig getroffen wurde ganz normal abspringen kann.
Außerdem schauen viele Spieler (mich eingenommen) gar nicht auf die Schlagbewegung und wägen den (bei noppen wohl meistens Unterschnitt) Schnitt nicht nach der Bewegung sondern nach der Rotation des Balles ab und schauen deshalb auf den Ball.
ps:ich weiß,Verbandsliga ist hoch,aber es spielen eben nicht nur leute dort für die tischtennis alles ist und die sich deswegen einen neuen belag kaufen würden. (soll jetzt nicht heißen das Spieler die sich nicht so oft neue Beläge kaufen wie andere ihren Sport weninger lieb haben als diese)
außerdem ist es glaub ich für den Noppenspieler auch nicht sehr angenehm wenn da in der mitte eine Noppe fehlt.
Gruß Ua
__________________
Zitat:
|
Zitat von WoodRaider
Ich persönlich halte nichts davon, dass man versucht Tischtennis fernsehtauglicher zu machen. So eine Sportart gibt es schon und sie heißt Tennis.
|
Geändert von unterschnittabwehrer (25.04.2006 um 17:49 Uhr)
|