Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2006, 17:29
Norbert52 Norbert52 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Norbert52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Kreisliga Süd 2005 / 2006

Also ich schätze den Unterscheid zwischen Bezirksklasse und Kreisliga bei den Herren ebenfalls als beträchtlich ein. Schließlich haben wir mit TuS Jahn selbst mehrere Jahre bis zur Saison 2004/2005 dort gespielt, galten bisweilen sogar als Mannschaft, die "oben" mitspielen kann. Diese Einschätzung von außen fand ich jedoch nie realistisch. Schließlich hat es uns erwischt und wir sind in die Kreisliga abgestiegen. Den Unterschied zwischen Bezirksklasse und Kreisliga kann ich daher wohl recht gut einschätzen. Nach meiner Auffassung sind wir in der jetzigen Verfassung auch nicht tauglich für die Bezirksklasse. Das heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass wir in einem einzelnen Spiel gegen den Zehnten der Bezirksklasse von vorneherein chancenlos sein müssen. Gegen Hückelhoven-Ratheim taten wir uns allerdings in der Vergangenheit immer schwer. Bis auf ein Unentschieden in der Saison 2003/2004 gab es für uns nichts zu holen, obwohl die Begegnungen meist knapp verliefen (vom letzten Spiel einmal abgesehen, wo wir schon abgestiegen waren und ich wegen einer Achillessehnenreizung meinen Gegnern nur noch gratulieren konnte). Hier sind wir sicher krasser Außenseiter. Die Stärke von Borth II aufgrund der Einzelbilanzen zu bewerten, ist natürlich gewagt. Auch das ist mir klar. Doch nach einem Strohhalm muss man schließlich greifen, wenn schon das Wochenende am 6./7.5. mit zwei Spielen am Samstag und einem am Sonntag "versaut" ist

Gruß
Norbert