Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 15:44
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Brillenträger?

Ich trage auch eine Brille (weitsichtig, sechs Dioptrien ^^) und mein Problem dabei ist, dass die Nasenbügel (die Dinger, die so an der Seite auf den Nasenflügeln hocken und aus Kunststoff sind) durch Schweiß auf der Nase anfangen zu rutschen!
Im real life (ja, ich tu auch mal was anderes als TT) is das kein Problem, denn wenn ich nich schwitz, ists ja trocken auf der nase und die nasenbügel schön griffig, will heißen, dass es hält.
Aber beim TT werden die schmierig und rutschen ab und das is nich gut ^^

Was tun? Gibts vlt so Antirutschnasenflügel, die gegen Nässe unempfindlich sind?

Momentan löse ich das Problem so, dass ich immer, wenn ich Aufschlag hab und es grad ein schweißtreibendes Spiel ist, die Brille abnehm und mit dem trikot meine nase abtrockne (mann, das sieht vlt komisch aus!!) und danach die innenseite der nasenbügel...

aber so kanns ja nicht ewig weitergehen

habe schon kontaktlinsen probiert, aber dank der geometrischen struktur meiner augen (riesen hornhautverkrümmung) kann ich nur vorder- und rücktorische Hartlinsen nehmen, die so ultra geformt sind, dass die Lampen (wir ham so halogenstrahler, ziemlich hell) bzw. das Licht von den Lampen in der linse ungewöhnlich stark gebrochen wird, wodurch ich immer so lichtschleier durchs blickfeld fliegen seh und dabei kann ich ja kein TT spielen ^^