Thema: Andro Plasma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2006, 21:27
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Riesen Menge für Beläge die "es noch gar nicht gibt"

Zitat:
Zitat von Fastest115
4. Es gibt mehr als 100 tt shops. wie gesagt der große TT Versender in Dortmund hat 40 Partner, das haben andere große auch locker und dann gibt es noch unabhängige wie zb in Grenzau usw
Wird in Westdeutschlend TT mehr gespielt als in Berlin? Bei uns gibt es 5 Läden, wovon der neue 5. nur recht wenig Auswahl hat, und deshalb bei mir nur als halber shop zählt. Ich meine mit TT-shops nur echte und nicht Sportläden mit kl. TT-Abteilung. Die restlichen 4 in Berlin sind auch nicht besonders gross. Hier gibt es einen regelrechten Preiskrieg wo 10-15% Rabatt selbstverständlich sind, ein Laden gibt an Spieler von Vereinen die dort viel kaufen generell 20-25% und dann gibt es oft noch Aktionswochen mit 30% Rabatt auf alle Hölzer und Beläge die nicht schon reduziert sind.
Ich finde 5 Händler auf ca. 4-Millionen Einwohner (gibt es in Brandenburg überhaupt nen TT-shop? Wenn nicht sind es 6-Millionen) auch eher recht wenig, aber alle Händler stöhnen dass dies zu viel sei.
In den 80er Jahren, als noch mehr TT geppielt wurde gab es in Westberlin ( damals ca. 2,2 Millionen Einwohner) auch nur 2 TT-shops.
Gut, das war jetzt off-topic, aber wenn 5 Läden in Berlin deutlich zu viel sind, dann müssten 150 oder mehr in ganz Deutschland viel zu viel sein. Man sieht es ja auch daran wieviel anderen Kunden gerade im Laden sind, wenn nicht gerade Saison-Anfang ist, bin ich bei etwa jedem 2. Besuch der einzige Kunde im Laden.

Merkur

Geändert von Merkur (26.04.2006 um 21:42 Uhr)