Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 01:35
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Nachfolger für ungeklebten Neos Sound = ?!

O.k., der Umstieg ist getan
Vielen Dank an alle Tippgeber

Ich habe mich für den BTY Cermet (rot / 1,9mm) entschieden

Bisher konnte ich zweimal trainieren un kam zu folgende Erkenntnissen: Der Cermet ist in Sachen Tempo und Spin auf dem Niveau des Neos Sound, zumindest soweit ich (mit meiner unterklassigen Spielstärke) das beurteilen kann!

Klare Unterschiede gibts in puncto Katapult, und damit auch beim Absprungverhalten! Der Cermet ist irgendwie direkter, hat eine flachere Flugkurve; und die äußert sich wie folgt: Bei langsamen Blocks ist weniger Katapult da, es fallen Bälle ins Netz, die es mit dem Neos bis rüber schafften; bei schnellen Blocks, harten Topspins und Schüssen ist mehr Power drin, da gehen Bälle über den Tisch, die mit dem Neos noch drauf waren.

Alles in Allem aber nix Dramatisches, Schupfspiel klappt gut und in der Abwehr kann ich "auf den ersten Klick" (5€ für die Wortspielkasse) auch keine Nachteile gegenüber dem Neos feststellen.

Ob es im Ernstfall passt, wird sich zeigen; vom 1.-14.5. stehen 5 Turniere an

Und ob der wichtigste Punkt - die Haltbarkeit - so ist, wie ich es im Sinn hatte, wird sich hoffentlich so spät wie möglich zeigen!